Jump to content

Dann sag ich auch mal Hallo


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

eigentlich habe ich um Systemcams immer einen großen Bogen gemacht. Warum? Keine Ahnung? Böse Vorahnung :D .

Angefangen habe ich mit fotografieren mit einer Minolta so groß wie eine Kreditkarte. Danach kam meine Lumix TZ4 :wub: . Mit ihr gings dann richtig los. Ich hatte sie immer überall dabei. Irgendwann hat die mir dann natürlich nicht mehr gereicht, vor allem als mein erster Hund kam. Also vor fast vier Jahren meine 60D gekauft mit Kitobjektiv, 60mm Makro und dem 70-210. Das hat vorerst gereicht. Zunächst fehlte das Geld ( wegen zweiter Ausbildung) für bessere Objektive und dann nervte nach und nach das Gewicht. Wenn dann hatte ich nur noch die Cam mit dem angesetzen 70-210 mit für Hundefotos aber alles andere kam zu kurz.

 

Jetzt arbeite ich kann mein Geld endlich rein stecken. Da stellte sich die Frage: Welche Objektive? Und evtl eine gute Kompakte dazu? Also ab in die Geschäfte. Im Saturn drückte mir der Verkäufer dann die GX7 in die Hand. Mh, Systemcam, wollte ich ja eigentlich nicht. Naja kurz dran rumgespielt und schon war ich verliebt :P . Bin ganz flott heim und hab gelesen und gelesen und gelesen und....

 

Kurzum ich bin hier und bei einer GX7 gelandet die bald gekauft wird. Ich stand zwischen GX7 und A6000. Die Olys waren meist zu groß und für meine Hände nix oder zu teuer. Ich denke für den Einstieg tuts die GX7 auf jeden Fall. Aufrüsten geht ja bekanntlich immer :cool:

 

Ich wohne in Schweinfurt und habe zwei Hunde von denen ich hoffentlich bald brauchbare Fotos aus meiner neuen zaubern werde (hab gesehen das es eine Umstellung sein wird). Einen Zwergpinscher und eine Dobidame.

 

Meine Hoffnung ist hier viel lernen zu können und auf nette Leute zu treffen!

 

Viele Liebe Grüße

Iva und die Rasselbande

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...