Jump to content

Flugzeuge - für alle zum mitmachen

Tobias123

Recommended Posts

• 1 month later...

Auf der Lauer liegend Zugvögel zu erwischen kommt mir dieser Vogel in die 600mm. Hier extremst rausvergrößert möchte ich hier in die Runde fragen was ich da erlegt habe. Das war am Sonntagnachmittag Richtung Bonn einschwänkend.

vor 10 Stunden schrieb tengris:

könnte ein Learjet 25 aus den 60er Jahren sein. Soweit man das auf diesen Fotos erkennen kann.

War schnell weg und ich hab es nicht gehört. Mir sind an den Flügelenden die überdimensionierten Tanks aufgefallen. nur deswegen habe ich noch schnell drauf gehalten. Ist dann die Schneise geflogen welche die Linienflüge nach Kölm/Bonn nehmen. 16:52Uhr über der Dhüntalsperre. Von Norden kommend, falls wer was damit anfangen kann.

Ist ein Lear 35 von der GFD, mit erkennbarem Kennzeichen wäre es einfacher gewesen. Sieht auf dem Foto nach D-CFIG aus. Die fliegen mit einer ganzen Flotte dieser Sorte regelmäßig Zieldarstellung für die Luftwaffe. Die sind an den überlangen Tiptanks erkennbar. Die moderneren haben Winglets und größere Triebwerke, so alt ist dieses Muster noch gar nicht.

GFD - Lear 35 (Wikipedia)

Am 26.10.2021 um 11:59 schrieb rostafrei:

Ist ein Lear 35 von der GFD, mit erkennbarem Kennzeichen wäre es einfacher gewesen. Sieht auf dem Foto nach D-CFIG aus.

Die 14 Learjets 35A/36A der GFD tragen seit 2012/2013 die neue Lackierung mit blauem Heck und blauen Tiptanks, die abgebildete Maschine allerdings nicht. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Learjet der Quick Air Jet Charter handelt, die am Flughafen Köln/Bonn ihren Stammsitz haben (dazu würde auch deine Vermutung hinsichtlich des Kennzeichens passen, D-CFTG).

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 5 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb ttt:

Landeanflug

wieviele Starts und Landungen überfliegen da tgl. Deinen Garten? Lärmemission pur, oder reduziert das Tele die Entfernung zur Lärmquelle in den erträglichen Bereich? 

vor 29 Minuten schrieb ttt:

Das Foto ist mal nicht über meinem Garten....🙃

bezog mich auf die Fotos #520 vom 17. April, aber egal Lärm ist Lärm und bleibt Lärm der fotografisch immer aussen vor ist, gut so.