Jump to content

Flugzeuge - für alle zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

Schlepper im Landeanflug auf den Segelflugplatz in den Boberger Dünen/Hamburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 2/90, f/4, 1/4400, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Lockheed L12 einmal als normales JPG aus RAW und einmal vorgefiltertes jpg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Segler werden entweder mit einer Winde hochgezogen oder mit einem Schlepp Flugzeug wie im nächsten Bild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die sehen mir nach alten Crop Dusters aus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Piper PA25-260 "Pawnees", sehr beliebte Sprühflugzeuge in den Staaten und Kanada, Die osteuropäischen Gegenstücke waren die PZL M18/M21 "Dromader", die aus der ex-DDR  wurden ab 1990 dutzendweise in Containern nach Süd- und Nordamerika verschifft. In Barth an der Ostsee stand ein halber Flugplatz mit abholbereiten Maschinen voll. Einfachere, wartungsfreundlichere Technik...

btw: wenn du wissen möchtest, welches Flugzeug du vor der Linse hattest, einfach das Kennzeichen mit einem thematischen Zusatz (z.B. "crop duster") googeln. oft reicht das Kennzeichen allein schon aus. Die sind noch im alltäglichen Einatz. Dass es Pawnees sind, war mir ziemlich sicher, dann habe ich gesehen, dass es sogar recht aktuelle tracks/flight histories auf Flightradar 24 dazu gibt 👍

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mein Neid ist dir gewiss, ich komme zwar meistens bis an die Frontscheibe heran, aber im Flug von oben auf den Rotor habe ich so gut wie gar nichts 🙃 Mit so einem Foto von einem Einsatzflug ausserhalb einer Station oder Flugplatz würdest du bei Helionline ganz schnell die Beliebtheitsrangliste sprengen, das schafft nicht jeder 🥰

So einen Standort an dem sie regelmäßig und nah vorbeifliegen, suche ich hier im Flachland verzweifelt... Deiche sind meist zu weit weg und zu niedrig...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, das ehrt mich sehr. 😉 Ich hatte erst Bedenken wegen Datenschutz, Gesichtserkennung, weil ich hier schon schlechte Erfahrungen mit Hubi Piloten in Kombination mit meinem E-Flugmodellhobby hatte. Zum Glück hatte ich Unterstützung vom Rechtsanwalt im DMFV, so dass es zu keiner begründeten Anklage vom Hubi Pilot kam. (Er flog zu tief, war nicht im Einsatz)- Jetzt gibt es keine Probleme mehr, denn auch die EU Verordnung über die Regelungen/Beschränkungen im Modellflug haben mich veranlasst, als Wildflieger, das Hobby endgültig auf zu geben.

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Exif Daten habe ich im Foto gelassen. 1/320s, ( Der Rotor sollte noch Bewegung zeigen), E-Verschluss.

Aufnahmemethode: Serie aus 16 Einzelfotos im Pro Capture Mode. (8 mit halbgedrückten Auslöser +8 beim Auslösen)

Rolling Shutter Effekt ist selten mit der E-M1 III zu sehen, aber vorhanden.

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bewegungen des Rotors kann man je nach Flugsituation (Start-, Reise-, oder Landung) aus so einer Perspektive noch mit 1/800s erhalten. Ich mag die auch lieber mit etwas Bewegung, sonst sieht es zu steril aus. Wenn man Glück hat, ist am Start-/Landeplatz hohe Luftfeuchte und dunklerer Hintergrund, dann bekommt man Rotorbewegung und Sublimationsringe an den Blattspitzen ins Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da sind keine, die wären weiß. Ob "Sublimationsringe" der korrekte Ausdruck dafür ist, weis ich nicht, im Prinzip sind es runde Kondensstreifen. Mit dem Unterschied, dass sie nicht durch Temperatur- sondern Druckunterschiede von Ober- zur Unterseite der Blätter entstehen. Manche nennen sie auch "Korkenzieher" oder einfach "Spiralen". Was man gut erkennt, sind die Schlieren aus dem Triebwerksauslaß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rostafrei:

im Prinzip sind es runde Kondensstreifen.

Mein Gott, big es doch einfach zu .... es sind Chemtrails ... als neuestes jetzt rund, das weist darauf hin, dass da schon die neuen Impfchips verteilt werden, die die DNA Spirale verändern!

ehrlich, würde ich Euch veralbern?

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine der alten Crop Duster Schleppmaschinen beim SOSA Segelverein (https://www.sosaglidingclub.com/about-sosa.html)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wollte ich am Steinhuder Meer Vögel fotografieren, dann kam dieser Vogel vorbei  ... 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden beide im längeren Endanflug zur Landung gewesen sein. Sieht gewaltig aus, wenn man das aus niedriger Höhe und kurzer Distanz sieht. Ist aber normal und harmlos. Die Vögel an naheliegenden Gewässern sind meistens daran gewöhnt, die wissen das 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche in Oberschleißheim.......

LG Manfred

E M1 Mkll mit 14-150

ist zwar kein Flugzeug,aber auch ein Luftfahrzeug.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mausifant
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...