Jump to content

M42 Adapter für Meyer Görlitz 300/4


FZ150

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe gestern ein billiges Meyer Görlitz 300mm F/4 (40€) gekauft, nur passt bei dem mein M42 Adapter nicht richtig. Ich komme nicht ganz bis unendlich. Bei meinen beiden Pentacon 200/4 passt er perfekt, gibt es bei den Adaptern unterschiede sodas vieleicht ein Adapter von einer anderen Marke passt oder muss ich damit leben?

 

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider so wie DU das vermutest. Bei meinen beiden Adaptern habe ich Glück gehabt. Bei Einem Objektiv ist die Unendlich gerade so noch zu erreichen.

Wirst Dich wohl durchtesten müssen. Bestellen zurück schicken bis einer dabei ist der passt. Verstellbare Adapter gibts scheinbar nicht. Sind ja "nur" Milimeter(bruchteile). Ein flaches Gewinde mit Arretierschrauben verrddisch ist die Laube. Wenn Du jemanden hast ders Dir abdreht?

 

Grüße auch und viel spaß mit Deinem 300er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...