Jump to content

OM-D E-M5 Mark2 und Tamron 14-150 DI3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Ich besitze seit ein paar Tagen eine Om-d M5 Mark 2 und habe mir jetzt ein Tamron 14-150 Di3 zugelegt. Ich habe jetzt ein etwas merkwürdiges verhalten. Eventuell ist es auch normal, aber so recht sehe ich aktuell keinen Sinn dahinter. Folgendes:

 

Wenn ich am objektiv zoome auf Maximum und dann an den Endanschlag komme, so sehe ich nur noch ein schwarzes Bild. Die Info-Anzeigen bleiben erhalten, die Kamera geht in den MF. Aber was ich dann auch tue, es kommt kein Bild mehr. Erst durch ausschalten geht es wieder, bis ich wieder zum Anschlag zoome...

 

Ist das normal???

 

Grüße Danilo

bearbeitet von DerLexus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht das Kitzoom dazugenommen, ein 14-150 mit Abdichtung und perfekt passend für die OMD?

 

Ansonsten ist das natürlich nicht normal, schick das Objektiv zur Reparatur, versuch vorher noch die Kontakte zu reinigen, vielleicht ist da auch zuviel Spiel, so dass die Kontakte bei maximalem Zoom nicht mehr sauber kommunizieren können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich besitze seit ein paar Tagen eine Om-d M5 Mark 2 und habe mir jetzt ein Tamron 14-150 Di3 zugelegt. Ich habe jetzt ein etwas merkwürdiges verhalten. Eventuell ist es auch normal, aber so recht sehe ich aktuell keinen Sinn dahinter. Folgendes:

 

Wenn ich am objektiv zoome auf Maximum und dann an den Endanschlag komme, so sehe ich nur noch ein schwarzes Bild. Die Info-Anzeigen bleiben erhalten, die Kamera geht in den MF. Aber was ich dann auch tue, es kommt kein Bild mehr. Erst durch ausschalten geht es wieder, bis ich wieder zum Anschlag zoome...

 

Ist das normal???

 

Grüße Danilo

Hi Danilo,

 

es muss ja nicht am Objektiv liegen.

Vielleicht testest du das mal an einer anderen Kamera? 

 

mfg

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...