Jump to content

Skulpturen für alle zum Mitmachen


Raumfahrer

Empfohlene Beiträge

Mattis, solche Bilder koenntest du billiger haben, als mit der A7RII.    ;) .

Der schärfste Unfall meines Lebens war ein M5 an einem schönen Baum. Klar, das hätte ich billiger haben können. Aber meinen Enkeln hätte ich das dann nicht mehr erzählen können. wVezl6V.png

 

http://i.imgur.com/WUNXhOp.webm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ archi: weißt du, ich finde die Winter in dem hochindustrialisierten Gebiet, in dem ich wohne, ohehin schon viel zu düster, zu grau, zu schneefrei.Das macht manche Leute richtig depressiv. Ich umgehe das mit Farben. - Deshalb liebe ich speziell den Winter auf Island (oder Norwegen) mit seinen sanften Farben.

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du was falsch gelaufen ist bei dem Bild?

 

Es ist natürlich mein manueller Fokus, was sonst? Ich komme mit dem Aufploppen der Lupe beim Drehen des Fokusrings nicht zurecht. Leider bedeckt diese Lupe das gesamte Sucherbild und läßt sich nicht als PiP einblenden, wie etwa bei den Lumixen. Also hab ich das Aufploppen abgeschaltet und die Lupe auf C2 gelegt, nun wird alles gut- hoff ich zumindest. Ich mag das Loxia wegen seiner lakonischen Farben, die ganz anders sind als als die Farbigkeit der Panaleicas. Danke für deine Geduld mit meinen Anfängerfehlern. 5gp8mlp.png

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich mein manueller Fokus, was sonst? Ich komme mit dem Aufploppen der Lupe beim Drehen des Fokusrings nicht zurecht. Leider bedeckt diese Lupe das gesamte Sucherbild und läßt sich nicht als PiP einblenden, wie etwa bei den Lumixen. Also hab ich das Aufploppen abgeschaltet und die Lupe auf C2 gelegt, nun wird alles gut- hoff ich zumindest. Ich mag das Loxia wegen seiner lakonischen Farben, die ganz anders sind als als die Farbigkeit der Panaleicas. Danke für deine Geduld mit meinen Anfängerfehlern. 5gp8mlp.png

Nutzt du nicht die Funktion "Fokus Peaking"?

Damit kannst du dir im manuellen Betrieb, in Rot, Gelb oder Weiss, anzeigen lassen, wo die Schaerfe liegt.

Das funktioniert bei Aufnahmen dieser Art sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles nur geklont...

 

G70 + 14-140mm + Polarr Photo Editor

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...