Jump to content

Amazon Blitzangebote


Empfohlene Beiträge

Was hat er denn gekostet?

99€.

Ich habe auch einen gekauft.

 

Ich bin gestern beim Sirui ET-2204 schwach geworden, mal gucken ob das die 300€ wert ist, bisher bin ich mit Sirui Produkten auf jeden Fall sehr zufrieden.

 

Ich werde dann den Kopf der mir besser gefällt behalten, evtl. habe ich dann einen ab zu geben.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern beim Sirui ET-2204 schwach geworden ...

 

Ja, mit dem hatte ich auch geliebäugelt, war mir aber zu teuer. Ich werde erstmal sehen, wie der Kopf sich auf meinem Benro Travel Angel macht. Wenn das schwächelt, wird es dann vielleicht die Aluversion des Sirui. Am Sirui gefallen mir halt  auch die Schnellklemmtasten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nichts zur Transcend sagen, habe aber so eine 94MB Sony Karte, die kann die 94MB zwar lesen, schreiben tut sie aber deutlich langsamer als meine 30MB Sandisk. Deshalb verdient si in meinen Augen das Etikettenschwindel Etikett.

 

Grüße

Phillip

Hallo Phillip,

wie hast du es getestet.

Ich hab mir die Samsung 64 micro SDXC mit 90 / 80 MB/S gekauft.

Mit der Alpha 6000 10 sek. Auslöser, Lampe erlischt nach 29Sek. = 410MB= 14MB/S

Mit der Trancend 32GB 600x 29Sek.=398MB = 14MB/S

Also sind beide Karten in der Alpha 6000 gleich schnell, oder ist die Kamera nicht ok?

Ich brauche keine schnelle Karte, da ich fast nur Altglas verwende.

Angang: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SD-Karten--index/detail/id/802/

In der Liste stehen min -max  Werte !!

Gruß Ewald

51PTKC0eeqL._SL256_.jpgDie Daten der Sony-Karte

bearbeitet von minolta2175
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute 2x die Transcend 32GB 600x bestellt und werde man berichten wie die sich mit dem Sony 16-70/4 und dem Sony 70-200/4 schlagen sobald meine A6000 und das 70-200 bei mir eingetroffen sind.

 

Das 16-70/4 auf dem Blitzangebot habe ich heute erhalten.

bearbeitet von Claudio566
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute 2x die Transcend 32GB 600x bestellt und werde man berichten wie die sich mit dem Sony 16-70/4 und dem Sony 70-200/4 schlagen sobald meine A6000 und das 70-200 bei mir eingetroffen sind.

 

Das 16-70/4 auf dem Blitzangebot habe ich heute erhalten.

 

Super, ich hab auch die Transcend 32GB 600x sie ist an der A6000 1A (siehe oben), in der Chip-Liste ist der Schreibwert min aber bei der 128GB Karte nur 2,62 MByte/s, da sie andere Karten auf dem Papier besser.

Gruß Ewald

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Monaten die Transcend 32GB 600x im Blitzangebot geholt und bin soweit zufrieden damit.

Lesen kann sie bei mir mit 89,8 MB/s und schreiben ca. 34,4MB/s. 

Getestet habe ich mit Blackmagic Disk Speed Test.

 

Die Schreibgeschwindigkeit ist auf jeden Fall unter der Angabe von Amazon (bis zu 60 MB/s).

 

Viele Grüße

 

bearbeitet von xremix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getestet habe ich mit Blackmagic Disk Speed Test.

 

 

 

SUPER; was hab ich von einem Blackmagic Disk Speed Test, wenn sie in meiner vor 1Jahr gekauften A6000 nur mir 14 MB/s schreiben kann, es waren etwa 58 Bilder.

Mit einem Auto kann ich schneller fahren als ich darf, die schnelle Karte kann ich aber nur bedingt am PC nutzen, aber meine bleibt in der Kamera. Sony hinkt den Karten stark hinterher

Gruß Ewald

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja eigentlich offtopic hier über die Schreibgeschwindigkeiten von Speicherkarten zu sprechen :-\.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie mit der Kamera hier zuvor getestet wurde, aber mit diesen Test wurde soetwas schonmal gemacht: http://alikgriffin.com/blog/dec/02/best-sd-memory-card-sony-a7-and-a7r

Die Testvariante dort war wie folgt: Serienbildmodus schießen, warten bis Kamerabuffer voll und dann Zeit Stoppen und pro Nachgeschossenen Auslöser zählen, da diese dann mit max. Kameraschreibgeschwindigkeit drauflaufen.

Dieser Test ermittelt die max. Schreibgeschwindigkeit, gehen wir davon aus, dass das die Verarbeitung der Bilddaten (irgendwas wird auch bei Raw passieren, sei es das Dateiformat schreiben, etc. etc, die Sensorbits werden ja nicht wirklich rein auf die SD Karte geschrieben) parallel zum Schreiben abläuft oder aber generell zu vernachlässigen ist.

Sei es nicht parallel (worst case) und gehen wir davon aus, dass die Kamera nach dem Auslösen t_processing braucht und danach t_write braucht, dann kommt man mit t_proc + t_write mit dem Test niemals auf t_write allein und der Test ist somit Müll.

Wir können versuchen, dennoch eine Lösung zu finden: Haben wir eine oder besser mehrere verschieden (sehr) langsame Speicherkarten, dessen Geschwindigkeiten wir kennen. Wenn die Regressionsgerade des Diagramms: y-Achse: Schreibgeschwindigkeit gemessen, x-Achse Schreibgeschwindigkeit bekannte Geschwindigkeit der (verschiednen) Karten, dann die y-Achse nicht nenneswert weit weg von 0/0 entfernt schneidet, so kann man evtl. das Processing vernachlässigen, angenommen, der Ganze Zusammenhang ist wirklich linear.

Vernachlässigen wir t_processing, so gilt für die A7x: maximal 34mb/s schreiben ist möglich. Ähnliches habe ich auch woanders von der a6000 gelesen, konnte es nicht mehr finden. Das es ähnlich ist, mag plausibel sein: Die Kameras kamen zur ähnlichen Zeit raus und haben einen ähnlichen (wahrscheinlich gleichen) Prozessor. Gemessen habe ich es nicht, aber ich habe den Eindruck, dass bei mir nach vollem Buffer meine Fotos (Raw => 24mb, also in der Größenordnung von 34) von der A6000 eher im Sekundentakt ausgelöst werden, als im zweisekunden oder genauergesagt (24[mb]/14[mb/s])=1,7 Sekundentakt.

Eine schnellere Karte als mit 34mb/s zu kaufen macht auch nach meinen "Empfindungen" keinen Sinn. Meine "San Disk Extreme 45mb/s UHS1" performt demnach auch gleich zur "San Disk Extreme UHS3 mit 60mb/s" im Burst Modus.

bearbeitet von jonas.tu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine schnellere Karte als mit 34mb/s zu kaufen macht auch nach meinen "Empfindungen" keinen Sinn. Meine "San Disk Extreme 45mb/s UHS1" performt demnach auch gleich zur "San Disk Extreme UHS3 mit 60mb/s" im Burst Modus.

Danke für den Link, da sind meine 14MB/s ja nicht falsch bei JPEG .

Gruß Ewald

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen deutlichen unterschied zwischen sandisk irgendwas 45mb/s zu sandisk so und so 95 mb/s gemerkt.

 

und zwar nicht bei irgendwelchen "dauerfeuer" tests, sondern bei der wartezeit auf eine wiedergabe nach dem foto.

die wiedergabe auf dem display/sucher kann anscheinend nur von der sd karte erfolgen. die unterschiede waren wirklich gravierend.

subjektiv geschätzt: 3 mal so schnell - was natürlich rein von den theoretisch möglichen schreibgeschwindigkeiten der beiden karten quatsch ist ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...