Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stehe vor dem Problem beide Kameras auf einen einheitlichen "Look" hin zu trimmen.
Filme mit beiden parallel, absolut alles identisch eingestellt, bei der S Photoprofile auf aus.
Kreativmodus ebenfalls gleich, bei beiden auf neutral. Linsen beide Nikon, 50 und 85 mm,

beide f1,4, Adapter von Metabones und identisch. Linsen hin- und hergetauscht:
Der Fehler wandert nicht mit.

 

Nun das Problem, die S belichtet kühler und ich habe alles mögliche probiert,
bekomme es nicht hin. Bliebe nur, hinterher im Post am Farbregler zu drehen
(ebenfalls schon probiert), passt nämlich auch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle.
Neben den beiden 7nern setze ich gleichzeitig noch zwei A6000er ein, ohne Probleme,
deren "Bild" passt gut zur R. 

Jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sensoren haben sehr unterschiedliche Charakteristiken und die Farbprofile unterschiedliche Abstimmungen. Auch in Lightroom/Adobe Camera Raw.

 

Helfen kann ggf. die Generierung individueller Farbprofile mittels Colorchecker Passport und zugehöriger Software.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp, werde ich versuchen. An welche Software dachtest du zum Erstellen der Profile?
Bin mit Colorbalance schon nah dran. 

Edited by audiophil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Laperinni
      Hallo Zusammen,
      da die Leica M9 etwas "überteuert" ist und ich meine M Objektive an einer Fullframe Kamera benutzen möchte, überlege ich die Sony Alpha 7R zu kaufen.
      Die Tests waren gut, Datenblatt ist ebenfalls beneidenswert, aber Erfahrungen mit Leica M Objektive haben ich nicht finden können.
      Hat Jemand hier Erfahrung mit Sony Alpha und M Objektive? Worauf soll ich achten? Gibt es Vignettierungs Probleme?
       
      Hier meine Objektive welche ich gerne an Sony Alpha 7R verwenden würde:
       
      Leica Summicron 1:2/50mm
      Leica Summicron-M 1:2/35mm
      Leica Elmarit 2,8/90mm
      Carl Zeiss Planar 1,4/50
       
      Besten Dank im Voraus, Grüße
       
      Schukri
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!