Jump to content

Sony A6000 mit dem SONY G 4/70-200mm OSS

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es macht mir viel Freude mit dem Sony G 4/70-200mm OSS auch an der Sony A6000 mit 105-300mm OSS unterwegs zu sein!

• Replies 149
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich bin ebenfalls von der Kombi A6000 und FE70-200/4 absolut überzeugt! Die Kombi hat (zusammen mit den Sigma 2,8er FB´s und dem 18105G) meine D300 und meine D3s mit den nikon 2,8er Zooms "in Rente geschickt"!   "Stationäre Fotos" können allerdings auch manuelle Objektive. Wenn es allerdings um das Zusammenspiel von AF und Objektiv geht, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Und die Kombi ist ganz sicher Weizen!   Hier zwei direkt aufeinander folgende Bilder eines ca. 35-40 kmh schnellen Hu

Also, ich habe jetzt das 70-200/4 einige Tage und bin froh es gekauft zu haben. Es liefert eine gute Bildqualität, ist robust, hat einen Fokuslimiter und die Möglichkeit den Stabi für Mitzieher einzustellen. Gegen meine Kombi A77II mit Batteriegriff und dem Sigma 50-500 ist die A6000 mit dem 70-200 ein Leichtgewicht. Auf Grund meiner Schulterprobleme nutze ich öfters jetzt die Kombi A6000 mit dem 70-200, wenn ich keine längere Brennweite brauche.    Hier nochmal 2 Bilder vom Grasbahnrennen Zwe

Wildpark. 200mm, f4,5.   Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Posted Images

Mit einem Batterie-Handgriff an der A6000 ist die Handhabung des Sony G FE 70-200mm OSS zumindest für mich, sehr viel besser!

Einzig, was mit dem Batterie-Griff zur A6000 umständlich ist, ist die Entnahme der Speicherkarte aus der Kamera. Dafür muss man leider den Batterie-Griff abschrauben, aber damit kann man schon gut leben! Für den Hochformatauslöser, muss man leider recht umständlich ein kleines Verbindungskabel anschließen, hat aber dann zusätzlich noch ein kleinen IR-Auslöser. Für den Preis des Batterie-Handgriffs, kann man nicht meckern, bloß die Plastikausführung könnte etwas wertiger sein!

• 2 weeks later...

A galah cockatoo (Rosakakadu)

by Matthias M., auf Flickr

Relaxing Gorilla

Green Basilisk (Stirnlappenbasilisk)

Oh, Deer!

Tired tiger

• 1 month later...

Abendspaziergang zum Wildpark! Im Wald ist es ja auch tagsüber nicht gerade sehr hell. Die anliegenden Fotos sind heller, als die Abendstimmung um ca. 18 Uhr war. Das Wild, dass sonst im ganzen Gehege verteilt ist, sammelt sich abends an einem Punkt des Geheges der ca. 100-200m vom Schutzzaun sich befindet.

Alle Fotos sind mit der 300mm (!) Brennweite aus der Hand fotografiert.

Wie kommst du mit dem 70-200er  auf 300mm?

So weit ich weiß gibt es doch gar keine Telekonverter für die Sony Objektive (Ich wäre der erste, der einen kaufen würde!)

Cropfaktor 1,5 bei einer APS-C Kamera, 200mm x 1,5 ergo 300mm

Edited by Booze

Wie kommst du mit dem 70-200er  auf 300mm?

So weit ich weiß gibt es doch gar keine Telekonverter für die Sony Objektive (Ich wäre der erste, der einen kaufen würde!)

Am 1,5-fach kleineren APS-C Format der SONY A6000, wird aus dem VF 70-200mm ein "105-300mm" Telezoom-Objektiv mit einer exzellenten Leistung! Ich fotografiere sehr viel und sehr gerne mit dieser Kombination!

Es ist auch mein Lieblingsobjektiv für Zoos und Wildparks.

Hier mein letzter besuch im Wildpark Bad Mergentheim:
https://bastianonline.wordpress.com/2015/11/08/besuch-im-wildpark-bad-mergentheim-november-2015/

und mein kleiner Erfahrungsbericht:
https://bastianonline.wordpress.com/2015/11/10/mit-der-sony-a6000-im-wildpark-ein-kleiner-erfahrungsbericht/

Und  hier ein paar Bilder. alle anderen sind im Blog zu sehen:

• 1 month later...

Training gestern Nachmittag für das Rennen am Sonntag, Jarabacoa/Dom.Rep.

a6000 m. SEL70200G, Speed Priority 1/2000, AF-C, Continuous Shooting Mid, AF-Lock on Shutter Release, RAW edit in Snapseed für iOS.

image by elmayimbe, on Flickr

Edited by comegente
  • 4 weeks later...