Jump to content

Einbeinstativ für Überkopfaufnahmen gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich möchte ein Einbeinstativ oder etwas ähnliches dazu verwenden um Überkopfaufnahmen zu machen (über Hindernisse/Personen hinweg oder einfach nur für eine erhöhte Perspektive). Kamera + Objektiv (E-PL7 plus 9-18mm ferngesteuert via Smartphone) wiegen knapp 600g.

 

Hat jemand Erfahrung damit und kann ein Produkt empfehlen?

 

LG seekuh

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vom Gewicht her wird es keine Probleme geben. Um "ein wenig höher" zu kommen, nutze ich ein einfaches, aber relativ hohes Monopod von Walimex (etwa 1,7 m Höhe, keine 20€) und stecke das in eine Multitool-Gürteltasche am Gürtel. Damit komme ich auf irgendwas um die 2,7m. Damit kommt man schon mal über die Köpfe seiner Mitmenschen hinaus.

 

In der 4-m-Klasse nutze ich zwei miteinander verbundene Monopods in der Gürteltasche. Vier Meter sind schon ne gute Show. In dem Bereich sollte sich auch ein brauchbarer und kompakter teleskopierbarer Fiberglasmast finden lassen.

 

Für "noch höher raus" habe ich einen umgebauten Fiberglas-Antennenmasten am Start. Damit und mit leichter mft-Ausrüstung komme ich auf 7m. Noch höher hatte ich auch mal (13m), war mir aber zu aufwendig vom Handling und ist wieder weg.

 

Gruß Pint

bearbeitet von Pint
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Frage nicht ganz.... sowas hier kann man mit jedem Einbein machen.

Für die leichte Kombi wie oben würde ich den Velbon Ultra Stick M40 Einbein-Stativ (Höhe 143,5 cm, Belastbarkeit 2 kg) nehmen.

Kleiner Neiger oder günstiger Kugelkopf dazu und auf gehts.....

 

comdscf43728out7.jpg

bearbeitet von Ridley3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Mein derzeitiges Maximum - 7m - ist schon was...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...