Jump to content

Alle Bilder einer Serie automatisch ausrichten


zuettu
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe eine Foto-Serie (für Timelapse) mit über 1000 Bilder aufgenommen, leider musste ich nach ca. 700 Bildern den Akku wechseln und dazu die Kamera vom Stativ nehmen. Das hat dazu geführt das es im fertigen Video einen Ruck gibt.

 

Nun habe ich die zwei Bilder, vor und nach dem Ruck in Photoshop als geladen und automatisch ausgerichtet. Das hat super funktioniert, darum dachte ich, daran eine Stapelverarbeitung zu machen, bei der ich alle Bilder an einem Ausrichten und ein wenig croppen. 

 

Wenn ich nun zwei Bilder öffne und mittels Datei/Skripten/Dateien in Stapel laden die Bilder in Ebenen bringe kommt beim abspielen der Stapelverarbeitung immer wieder dieser Dialog, bei dem ich "Geöffnete Dateien hinzufügen" und "Quellbilder automatisch ausrichten" anwählen muss.

 

Vielleicht hat mir hier jemand einen anderen Ansatz zum ausrichten der ganzen Sequenz oder zum Aufzeichnen der Aktion??

 

Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Bilder mit dem manuell erstellten Muster zu synchronisieren (ähnlich wie in Lightroom) damit die Verzerrung und Beschnitt übernommen werden können?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...