Jump to content

Minolta AF 28-135 1:4-4.5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich hier kein Bilderthread von diesem Objektiv finden konnte, möchte ich heute also neues Thread eröffnen.

Für mich ist das Objetiv wirklich nicht schlecht. Während der Reisen konnte ich das als immer-dabei-Objektiv nutzen, deswegen hatte ich nicht einmal anderes Objektiv gewechselt.

Nun möchte ich mal einige Beispielbilder zeigen, heute also das erste:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft hier auch Fotos posten, die nur vom Minolta AF 28-135 entstanden wurden.

 

Heute ein zweites von mir:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, liebe Forengemeinde,

Ich interessiere mich aus Platz und gewichtseinsparungsgründen für die Alpha 7. Oder A7ll. Ich besitze die a850 mit diversen sehr guten Minolta Objektiven. Darunter auch das 28-135. hat irgendjemand schon Erfahrungen sammeln können mit der Combo a7+LA-EA4 und 28-135 hinsichtlich Abbildungsleistung Schärfe in der Mitte und an den Rändern, auch abgeblendet, wenn ja bei welcher Brennweite und Blende ? Vignetierung stark ausgeprägt? Unterschiede zur a850 bei der Bildqualität? Bin mit meiner Ausrüstung sehr verwöhnt und auch zufrieden nur da ich sehr oft in der USA fotografiere wäre mir eine schlankere Kombi viel lieber.

Die hier geposteten Bilder sind zwar künstlerisch sehr schön, aber aufgrund der dargestellten Auflösung und fehlenden Exifs für mich diesbezüglich nur schwierig zu beurteilen. :)


Wäre toll wenn ich hier einige Erkenntnisse sammeln könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße

Gesendet von meinem iPad

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 1 year later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich liebe dieses Objektiv, trotz Gewicht und Maße.

Das Gegenlichtverhalten ist nicht optimal. Aber sonst ist das Teil bereits offen hervorragend und das über den kompletten Brennweitenbereich.

 

Schottland 2016
 
27982106042_29bf014faa_b.jpg
Klick ins Bild zur großen Auflösung
 
(Sony Alpha A7II I Minolta AF 28-135mm f4-4.5 I LR6.4 I 2048Px)
 
VG Oli

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für das mitmachen und ein paar Zeilen.

 

Ich kann auch nicht viel über meine Erfahrungen mit dem 28-135er sagen, weil ich bisher nur wenig dieses Objektiv benutzt habe. Und auch keinen Vergleich zwischen A7 und Sony-DSLR durchgeführt.

 

Ja, ich hatte auch mal Flares. Da es keine Gegenlichtblende gibt (nie im Lieferumfang enthalten), hatte ich einmal versucht, den notwendigen Schatten durch meine Hand zu spenden. Gleich unten ein Beispiel meiner Gegenlichtaufnahmen von einem Hafen, einmal mit und einmal ohne Flares.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 7.3.2017 um 16:51 schrieb Pasomi:

Danke für das mitmachen und ein paar Zeilen.

 

Ich kann auch nicht viel über meine Erfahrungen mit dem 28-135er sagen, weil ich bisher nur wenig dieses Objektiv benutzt habe. Und auch keinen Vergleich zwischen A7 und Sony-DSLR durchgeführt.

 

Ja, ich hatte auch mal Flares. Da es keine Gegenlichtblende gibt (nie im Lieferumfang enthalten), hatte ich einmal versucht, den notwendigen Schatten durch meine Hand zu spenden. Gleich unten ein Beispiel meiner Gegenlichtaufnahmen von einem Hafen, einmal mit und einmal ohne Flares.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo,

seit heute besitze ich auch einen gebrauchten Minolta 28 - 135 für meine Sony a77m2. Bis jetzt habe ich einen SIGMA 24 - 105 benützt. Da ich keinen Profi bin und wenig Erfahrung damit habe, kann jemand mir sagen, ob die Entscheidung richtig war? Hat Jemand beide Objektive verglichen??

Gruß

Ralf

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DU bist das Kriterium, nicht was andere sagen oder schreiben. 

Ich hatte es schon mehr als einmal, dass Objektive im Netz hochgelobt wurden, ich mir die vorfreudig gekauft habe und sie enttäuscht verscherbelt habe, weil sie FÜR MICH einfach nicht der wahre Jakob waren. Jeder legt ja auf verschiedene Dinge Wert - es gibt Schärfefetischisten, Bokeh-Pornologen, Farb-Connaisseure,... 

Wie war es denn, als Du das Minolta erstmals ausprobiert hast? Hast Du gedacht: "Oh, nice, das könnte Spaß werden!"??

Meine Erfahrung ist: Bei den Linsen, die ich langfristig immer wieder gerne nutze und die mich inspirieren, ist das IMMER so. Gleich "bang" (so wie wenn man ne Frau kennenlernt ;-)). Wenn's beim ersten Mal so lala ist und noch Fragezeichen da sind, ist es hingegen eine Linse, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verstaubt oder verkauft wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...