Jump to content

EV funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Entweder steh ich komplett auf dem Schlauch,oder ich stell mich dermaßen blöd an...... :confused:

 

Folgende Szenerie:

 

a-6000 & Sigma 30/2,8 EX DN

 

Ich wollte die Tage einfach nur Bilder mit Offenblende im A-Modus machen.

Da mir aber das Bild so zu hell war,wollte ich mit der EV Einstellung etwas zurückregeln.

 

Aber > es tat sich rein gar nichts.Selbst als ich bis -5 EV zurück ging,war keine Änderung sichtbar. :o

 

Hab ich hier einen Denkfehler,oder etwas in den Einstellungen verändert,oder liegt der Fehler wo anderst?

 

Danke

bearbeitet von dreigold
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war wohl immer noch zu hell ... welche Zeit hat sie denn angezeigt und welchen ISO Wert hattest Du eingestellt?

 

Das sieht ganz nach ISO zu hoch, Zeit am Anschlag aus.

 

 

Sollte ISO auf Minimum und Zeit am Anschlag gewesen sein, dann hast Du mit der Korrektur keine Chance, welchen Parameter soll die denn auch runterstellen, wenn Du die Blende festgelegt hattest und alles andere auf Anschlag ist?

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war wohl immer noch zu hell ... welche Zeit hat sie denn angezeigt und welchen ISO Wert hattest Du eingestellt?

 

Das sieht ganz nach ISO zu hoch, Zeit am Anschlag aus.

 

 

Sollte ISO auf Minimum und Zeit am Anschlag gewesen sein, dann hast Du mit der Korrektur keine Chance, welchen Parameter soll die denn auch runterstellen, wenn Du die Blende festgelegt hattest und alles andere auf Anschlag ist?

 

Ja es war dann wohl immer noch zu hell.

 

Ich meinte die 1/4000 hab ich im Augenwinkel gesehen,aber nicht wirklich drauf geachtet.

Die Iso war bei 100.

Sonne & Schnee.....erklärt so also nun alles ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...