Jump to content

Sternenhimmel, Landschaft und Schnappschüsse


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Nachdem ich Jahre lang mit einer mittelmässigen Kompaktkamera geschossen habe, möchte ich nun in eine Steigerung investieren, die mich als Hobbyfotografen möglichst lange begleiten soll! :-)

 

Hauptmotive werden sein Sternenhimmel, Landschaften und Personen(inkl. nachträglicher Bearbeitung).

 

Kriterien sind Mobilität, wetterrobust, <1000€ (inkl. Objektiv(en), Stativ), Bildschirm, Halb- und Vollautomatikprogramme.

Weitere Einfluss ist die Kreativfotografie (Schärfentiefe, Bokeh).

 

 

Jetzt habe ich mich schon mal schlau gemacht. Ich weiß aber nicht wie sehr ich einzelne Punkte gewichten soll, z.B. was Sensorgröße, Lichtstärke, etc. angeht, da auf der anderen Seite ja immer noch Technik bzw. Softwarespielereien mitwirken und alles ja ein Kompromiss ist. Deshalb hoffe ich auf eure Erfahrungen!

Herzlichsten Dank schonmal im voraus!

Freddy

 

bearbeitet von Feng
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...