Jump to content

A6000 vs. A5100 vs. A5000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wenn man sich überlegt, eine Systemkamera von Sony mit Sensor in APS-C-Größe zuzulegen, findet man momentan drei Modelle in den Läden: A6000, A5100 und A5000.

 

Die A6000 ist mir hinreichend aus dem Forum bekannt, auch wenn ich sie nicht besitze. Aber was fehlt den kleineren Modellen? Ein Sucher - klar. Aber gibt es noch mehr? Haben sie alle den gleichen Sensor? Haben sie alle den gleich schnellen AF? Hat eine eine Wasserwaage eingebaut?

 

Immerhin ist der Preisunterschied enorm. Eine A5000 mit Kit-Objektiv kostet hier im Laden gerade mal 350 Euro.

 

Ich danke für Hinweise zu den Unterschieden - oder einen Link zu einer vergleichenden Webseite.

 

das Südlicht

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedienung ist eine ganz andere. Wenn du nur knipsen willst, reicht die A5100. Für richtiges fotografieren ist sie aber zu umständlich. Es fehlt das große Rad und die C-Tasten. Du fummelst als im Menü rum. Das nervt. Ansonsten ist noch die höhere Seriebildzahl und der bessere Autofokus (gerade gegenüber der A5000) erwähnenswert. Ich finde die 6000 liegt auch am besten in der Hand. Das "Leder" ist wertiger und das Gehäuse ist griffiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei der A6000 steht "Shutter: electronical/mechanical".

Das stimmt doch nicht, oder?

 

Ausserdem steht da auch noch, dass die A6000 ein Metallgehäuse hätte.

 

Ernst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...