Jump to content

Sony alpha6000 / Olympus E-M10 / E-M5 ii


Empfohlene Beiträge

 

Wenn das funktioniert wäre ich, zumindest so lange bis mich der fehlende Sucher nervt, versorgt.

 

Der fehlende Sucher wäre schnell ergänzt, gebrauchte X-E1 sind z.T schon ab 200€ zu bekommen. Aber dann unter Verlust der Klappdisplays und, was für mich viel schmerzlicher war, des PASM-Wahlrads zugunsten einer altbackenen Zeitenrades. Was die AF-Geschwindigkeit betrifft, ist die wohl erst ab X-E2 oder X-T1 spürbar verbessert, ohne jedoch an eine aktuelle OM-D oder A6000 heranzureichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Unterschied zwischen Blende 2,8 und Blende 3,5 ..... das lichtstärkste Standarzoom für die A6000 hat Blende 4, das lichtstärkste Standardzoom für mFT hat Blende 2,8 .... damit hat mFT 1/3 Blendenstufe Vorteil bei Zooms.

 

Mit einen 2,8 Zoom gleicht eine mft aus.... ist aber dann auch größer als Sony APS-C mit 4er Zoom.

Physik kann man nicht überlisten. Und um Größe ging es doch angeblich....

Mit den Standardzooms von 3,5-5,6 oder Festbrennweiten behält die Sony ihren sensitiven Vorteil.

 

http://camerasize.com/compact/#535.445,521.412,ha,t

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einen 2,8 Zoom gleicht eine mft aus.... ist aber dann auch größer als Sony APS-C mit 4er Zoom.

Physik kann man nicht überlisten. Und um Größe ging es doch angeblich....

Mit den Standardzooms von 3,5-5,6 oder Festbrennweiten behält die Sony ihren sensitiven Vorteil.

 

http://camerasize.com/compact/#535.445,521.412,ha,t

 

 

Das ist so :) ... aber mit den genannten Objektiven ist die Sony halt wieder nicht so kompakt .. Physik kann man nicht überlisten ... stimmts?

Zu den Festbrennweiten habe ich oben schon Vergleiche angestellt .. einfach nochmal durchlesen und dann lass uns nochmal über den "sensitiven" Vorteil sprechen.

 

aber meiner Lesart ging es mal wieder um den enormen Vorsprung von APS zu mFT ... und der ist ... vorausgesetzt man betrachtet das ganze System ... eben nicht vorhanden.

 

 

Dass meine NEX 7 mit dem 1,8/35 wirklich schnuckelig kompakt ist, ist absolut richtig ... und ist tatsächlich auch leichter als eine GX7 mit 1,4/25 ... das ist der Teil, den irgendwie nie jemand erwähnt ;) da wird lieber auf theoretischen Vorteilen herumgeritten, die einzelne Komponenten hätten, wie eben die "deutlich" bessere Lichtausbeute.

 

 

Man kann mit Sonys APS System eine Ausrüstung zusammenstellen, die kompakt und leicht ist ... aber in der Praxis, muss man dazu schon ein paar Kompromisse machen, wenn man einfach hergeht und die naheliegenden  Objektive nimmt, dann landet man bei diesem Vergleich (meine "kleine" Ausrüstung mit beiden Systemen damals)

 

8124294534_0125104f36_b.jpg

 

:)

 

aber damit genug des APS - mFT Vergleichs ... eigentlich wollte doch jemand eine Kamera kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...