Jump to content

ml-koeln sagt "hallo" ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch von mir ein fröhliches "HALLO!" in die Runde ...

 

Vor etwa zwei Jahren hat mich eine Freundin mit einer Pentax Optio M60 als Geschenk auf die Fotografie gebracht.

 

Ziemlich bald folgte eine NIKON L820, die ich auch heute noch für eine tolle Kamera für "immer dabei" halte. Doch

die Möglichkeiten für den Anwender werden bei diesem Modell durch die Automatik sehr begrenzt.

 

Aber eine Spiegelreflexkamera wollte ich nie haben: groß, schwer, in meinen Augen überflüssige Mechanik ...

 

Bis ich die SONY NEX-7 entdeckte, die ich mir dann auch vor ca. zwei Wochen spontan geschenkt habe.

 

Die NIKON L820 bleibt die Kamera, die ich (fast) immer dabei habe, doch für Fototouren wird die SONY NEX-7

künftig stets mit eingepackt. Als erster Wunsch zur Erweiterung steht ein Teleobjektiv an ...

 

Meine Themen sind "street", Architektur, Alltag und werden meist im Moment des Sehens festgehalten.

Besonderes Faible sind Nachtaufnahmen.

 

Anbei zwei Kostproben, aufgenommen mit der Sony NEX-7:

Der Kölner Dom und die Hohenzollernbrücke aus einer eher selten gesehenen Perspektive

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und ein Blick in den Eingangsbereich des Rautenstrauch-Joest- Museums, ebenfalls in Köln

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von ml-koeln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...