Jump to content

Sami


SaLu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)


 


 


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


 


 


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


 


 


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


 


 


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 



bearbeitet von SaLu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut.

beim ersten Foto finde ich die Ausleuchtung des Hintergrundes sehr gelungen (die hellen Spots hinten und um das Modell herum). Beim Modell fallen mir dagegen die schwarzen Augen und der dunkle Bauch negativ auf.

Bei den beiden mittleren habe ich rein garnichts auszusetzen. Wirkt sofort stimmig.

Das letzte ist mir zu glattgebügelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut.

beim ersten Foto finde ich die Ausleuchtung des Hintergrundes sehr gelungen (die hellen Spots hinten und um das Modell herum). Beim Modell fallen mir dagegen die schwarzen Augen und der dunkle Bauch negativ auf.

Bei den beiden mittleren habe ich rein garnichts auszusetzen. Wirkt sofort stimmig.

Das letzte ist mir zu glattgebügelt.

 

danke dir für deine Eindrücke!

Was die Augen betrifft ist nun mal so, dass die Entfernung zum Model ein wenig zu groß war um auch das Leuchten in den Augen optimal hin zu bekommen. Über den zu dunklen Bauchbereich habe mir noch keine Gedanken gemacht weil es mir persönlich nicht negativ aufgefallen war. Werde darüber nachdenken ob ein Aufhellen das Bild verbessert.

 

 

hat sie nun schwarze, braune oder blaue Augen?

 

Sie trug Kontaktlinsen die sie mehrmals gewechselt hat. Nun bin ich sehr gespannt darüber ob diese Information deine Meinung über die Serie beeinflußt hat....  :)

bearbeitet von SaLu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zunächst schließe ich mich Joachim an.

Gern würde ich auch Kritik üben, traue mich in Ansehung der sauberein Beleuchtung und nahezu perfekten Bearbeitung jedoch kaum.

Ich könnte es so nicht und empfinde es auch als vermessen, estwas anders gemacht haben zu wollen.

Insofern Asche auf mein Haupt und ein wenig Nachsicht.

Die Bilder und die dahinter steckenden Gedanken wie auch die Arbeit sind beeindruckend gut.

Mir ist es aber schon fast zu viel. Es wirkt mir zu weit entfernt von der Wirklichkeit.

Mit der Realität zu Spielen ist legitim und am Ende auch Voraussetzung für ein gutes Bild.

Noch besser gefiele es mir, wenn kaum erkennbar wäre, wo die tatsächliche Ablichtung aufhört und die erstklassige Bearbeitung anfängt.

Als Grenzspiel zwischen Tatsache und Traum.

Traumhaft und doch ein klein wenig natürlicher.

Das ist nun aber natürlich eine sehr subjektibe Betrachtung von meiner Seite.

 

LG

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zunächst schließe ich mich Joachim an.

Gern würde ich auch Kritik üben, traue mich in Ansehung der sauberein Beleuchtung und nahezu perfekten Bearbeitung jedoch kaum.

Ich könnte es so nicht und empfinde es auch als vermessen, estwas anders gemacht haben zu wollen.

Insofern Asche auf mein Haupt und ein wenig Nachsicht.

Die Bilder und die dahinter steckenden Gedanken wie auch die Arbeit sind beeindruckend gut.

Mir ist es aber schon fast zu viel. Es wirkt mir zu weit entfernt von der Wirklichkeit.

Mit der Realität zu Spielen ist legitim und am Ende auch Voraussetzung für ein gutes Bild.

Noch besser gefiele es mir, wenn kaum erkennbar wäre, wo die tatsächliche Ablichtung aufhört und die erstklassige Bearbeitung anfängt.

Als Grenzspiel zwischen Tatsache und Traum.

Traumhaft und doch ein klein wenig natürlicher.

Das ist nun aber natürlich eine sehr subjektibe Betrachtung von meiner Seite.

 

LG

 

foxfriedo

 

Danke auch dir, foxfredo, für dein Kommentar!

 

Das Shooting fand natürlich im Studio statt wo ich das Licht nach meinem Gusto eingesetzt habe. Hier habe ich in der Postproduktion überhaupt nichts geändert es ist also genau so wie im Studio. Sami hat in der Tat eine ausgsprochen reine und glatte Haut und habe, bis auf das letzte Bild, kaum korrigirend "eingreifen" müßen. Die Arbeit in der Postproduktion beschränkte sich blos auf die Tonwerte, Gradation, leichteTonung, Vignette.....

Beim letzten Bild habe ich Dodge & Burn respektive die Methode "Frequenztrennung" angewandt und das sieht man natürlich allerdings bin ich persönlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden (hier verliert die komprimierte Datei etwas an Qualität).

Salop gesprochen, Bild 1 + 2 + 3 habe eine "stinknormale" Bearbeitung genossen, die jeder mal bei seinen Bildern einsetzt, und Bild 4 hat ´ne "Profibearbeitung" bekommen  ;)    :)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Persönlich ist mir das jetzt zu perfekt, ich bin ja mehr für das Unfertige mit Interpretationsspielraum.

Wie ich sehe, ist Sabine/acahaya wieder bei uns, die ja ähnliche Motive fotografiert.

Bei ihr tauchen dann im Hintergrund oder per Körperbemalung rätselhafte Elemente auf, die das Bild interessant machen.

Im Vergleich dazu sind diese Bilder hier zu verständlich, man meint man hätte sowas schonmal so gesehen.

 

Ich würde Dich also ermuntern, da Du ja nun die Technik im Griff hast,

per Accessoires oder sonstwie rätselhafte Details einzubauen, die das Interesse wachhalten können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich ist mir das jetzt zu perfekt, ich bin ja mehr für das Unfertige mit Interpretationsspielraum.

Wie ich sehe, ist Sabine/acahaya wieder bei uns, die ja ähnliche Motive fotografiert.

Bei ihr tauchen dann im Hintergrund oder per Körperbemalung rätselhafte Elemente auf, die das Bild interessant machen.

Im Vergleich dazu sind diese Bilder hier zu verständlich, man meint man hätte sowas schonmal so gesehen.

 

Ich würde Dich also ermuntern, da Du ja nun die Technik im Griff hast,

per Accessoires oder sonstwie rätselhafte Details einzubauen, die das Interesse wachhalten können.

 

Danke, archi! Interessant, dass du das jetzt anspricht wo ich mir gestern mehrere Stunden lang Portraits, sowohl eigene und noch mehr fremde, angeschaut habe um zum Schluß zu der (persönlichen) Erkenntnis zu gelangen, dass sie, irgendwie, alle gleich aussehen...... es sind immer wieder die gleichen Portraits und Posen (mit mehr oder minder stark ausgefallenen Accessoires oder Composing-Techniken) nur mit abwechselnden "Hauptprotagonisten".

 

Ich verstehe sehr wohl was du meinst und Sabines Portraits und Technik habe ich schon immer bewundert allerdings werde ich nie dieses Level erreichen (wollen) weil meine Begeisterung für Composings, aufwändige Körperbemalung die den Einsatz von Vissagisten und Co erfordern nocht nicht diesen Ausmaß erreicht hat, dass ich bereit wäre (mehr) Zeit, Geld und Mühe zu investieren. Und weil Studiofotografie nicht meine Lieblingssparte ist, fällt mir leicht es auf einige Sessions im Jahr als angenhemer Zeitvetreib respektive Abwechslung zu belassen.

 

Dennoch werde deine Anregung, per Accessoires einige mysteriösen und rätselhaften Elemente einzubauen, bei der künftigen Fotosessions beherzigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Frage tolle Fotos,allerdings sehe ich es wie archi - zu perfekt!

Im ersten Moment dachte ich,sind das Puppen von Madame Tussaud? Irgendwie ist mir das Gesicht zu glatt,ohne irgendwelche Makel.

Wie gesagt,das ist meine Meinung.Du siehst das vllt. ganz anders.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder gefallen mir sehr gut. Hätte Sie beim ersten Bild ein klein wenig nach Oben geschaut wären die Augen gut genug beleuchtet worden.

Ich persönlich würde einen viel größeren Lichtformer nehmen, weil mir die Reflektionen in den Augen gefallen. Und ja beim letzten hätte man die Haut ein bisschen weniger glätten können, passt aber so auch gut.

Die unterschiedliche Helligkeit von 2 und 4 stört mich etwas, kann am laptop aber gerade nicht beurteilen welches "richtig" ist. Der Schatten unter der Nase ist auch zu optimieren.

 

Sehr gut :)

bearbeitet von gericool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich finde die Bilder gut, mir sind sie auch nicht "zu" weichgespühlt. Wäre ich das Model, dann würde ich mich sehr darüber freuen.

 

Beim ersten gefällt mir, dass der Rocksaum noch Bewegung zu haben scheint, der HG passt für mich gut, lenkt nicht vom Hauptmotiv ab. Der Unterkörper wirkt wegen der Perspektive erst mal etwas flach, was mich aber nicht weiter stört.

Von den Portraits finde ich das mit Schleier am schönsten, weil es ein wenig geheimnisvoll ist, die anderen sind aber auch gelungen. Sie ist ein "braune Augen" Typ, sieht aber mit blauen Augen besser aus. Welche Farbe ist denn nun echt?

Die Haut entspricht dem, was die fotografierten Mädels selbst gerne sehen würden und was man in Sedcards u.ä. erwartet. Ich persönlich hätte vielleicht etwas weniger "glow" verwendet, das aber vielleicht auch nur deshalb, weil ich grade eine faule Phase habe und Marmelade drüber schmiere ;) um mir die Hautbearbeitung zu sparen.

 

Was den HG angeht: Wenn das Motiv spannend ist, passt ein neutraler HG oft ganz gut. Ansonsten kann man sich von Kristian Schuller inspirieren lassen und ein bunt gemustertes Tuch im HG flattern lassen (dazu brauchts 2 Assis und ein farblich passendes ausreichend großes Stück Stoff). Oder man pinselt via PS schnell ein bisserl Struktur in den HG, geht schnell und macht viel her.

 

PS: Für die Augen im ersten Bild eine Kopie der Ebene mit Negativ Multiplizieren drüber legen, dazu eine schwarze Maske und nur den aufzuhellenden Bereich inden / um die Augen mit weichem Pinsel in weiss auf die Maske malen. Jetzt die Deckkraft reduzieren, so dass die Aufhellung glaubhaft aussieht.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...