Jump to content

Benjamin stellt sich vor und bringt gleich eine Webseite mit


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...
 
 

 

Wie hobbex schon bemerkt hat, sind wir hier in Deutschland, im Land der Unzufriedenen  :rolleyes:  Und so war die erste Reaktion auf Deine Vorstellung hier gleich ein Anschiss ;-)

 

Ja, passt schon. Ich war ja auch blöd genug, um Kritik zu bitten ;)

 

 

Zurück zum Thema. Drei frische Reviews gibt's:

Vivitar (Komine) Series 1 70-210 mm f/2.8-4.0 Macro Focusing Zoom
Minolta MD Zoom 70-210 mm f/4.0 (MD-III)
Minolta MD Zoom 35-70 mm f/3.5 Macro (MD-III)

Demnächst auch noch einen Vergleich von drei 50ern am Lens Turbo II (MC-II 58 mm f/1.4, MC 50 mm f/1.4, MD-I 50 mm f/1.4). Leider blockt der Adapter den Blenden-Hebel vom MC Rokkor-PG. Daher dauert das noch ein paar Tage <_<

 

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Alle Leute reden von Globalisierung, Zusammenrücken auf dem Planeten und da wagt es jemand der aus Deutschland kommt und in einer Sprache zu schreiben, die viele auf der Welt schreiben und sprechen. Nein, diese Sprache ist nicht die deutsche Sprache. 

Ich finde es völlig in Ordnung so einen Blog in der Sprache Englisch zu führen. Man erreicht damit mehr User als in der Sprache Deutsch. Und auf die paar, die sich wehement weigern, englischsprachige Blogs zu lesen, kannst du getrost verzichten - diese gehören meiner Meinung nach sowieso zur aussterbenden Generation.

Die Sprache des Internet ist nun mal die englische Sprache. Daran führt kein Weg vorbei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

So, es gibt wieder frischen Lesestoff:

 

Zhongyi Lens Turbo II with Minolta MC 58 mm & MD 50 mm lenses

 

Lens Turbo II mit MC-II Rokkor-PF 58 mm f/1.4, MD-I Rokkor 50 mm f/1.4 und MD-II Rokkor 50 mm f/1.2. Für alle Interessierten: Beim MC Rokkor-PG 50 mm f/1.4 blockiert mit dem LTII der Blendenhebel (zu lang), sodass es nur voll offen genutzt werden kann. Mit einem MD-III 50 mm f/1.7 kommt es zu einer Kollision ca. 3 bia 4° vor Unendlich - vermute mal der zweite Blendenhebel im MD-III kollidiert mit dem Glas des LT II.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

schön gemacht - dein Blog gefällt mir.

Meine erstes Altglas war auch ein 50mm Rokkor an der Nex-5N.

Hat spass gemacht und das Jagdfieber ist ausgebrochen.

 

Mittlerweile ist mein Altglasbestand wesentlich stärker gewachsen

wie mein fotografisches Können sowie Zeit welche ich mit

den alten Teilen verbringe, aber es macht immer noch Spass!

 

Gerade unter diesem Gesichtspunkt ist dein Blog ansprechend

für mich. Deine Intention mit dem Englischen kann ich nachvollziehen

und es stört mich auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...

Mittlerweile ist mein Altglasbestand wesentlich stärker gewachsen

wie mein fotografisches Können sowie Zeit welche ich mit

den alten Teilen verbringe, aber es macht immer noch Spass!

...

 

Das würde ich so bestätigen ;) Apropos - Hier das Neueste aus dem Bestand:

 

Vivitar (Komine) Series 1 200 mm f/3.0 Auto Telephoto

Minolta MD Tele Rokkor 135 mm f/2.8 (MD-II)

Minolta MD W.Rokkor-X 35 mm f/2.8 (MD-II)

 

Demnächst kommt dann hoffentlich noch ein Vergleich meiner 35er am Lens Turbo, aber das ist wieder recht aufwändig und wird ein Weilchen dauern :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...

So, in den letzten Wochen neu hinzugekommen sind

Minolta MD W.Rokkor 35 mm f/1.8 (MD-II)
Tamron Adaptall-2 135 mm f/2.5 Close Focus (03B)
Sony SEL35F18 35 mm f/1.8 OSS

An sonsten wenig Spannendes erstanden. Vielleicht demnächst eine A7II - mal sehen, was sich da ergibt :)  Nach Veröffentlichung der A7RII und A7SII gab's ja bedauerlicherweise keine großen Preisrutsche bei der normalen IIer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Nach einigen Monaten mal wieder einLebenszeichen: Es gab längere Zeit nicht viel Neues. Habe vor kurzem ein Review ergänzt (MC Tele Rokkor 200 mm f/4.5) und heute die neue Rubrik "Articles" eingeführt. Dort kommt in Zukunft alles rein was kein Review ist. Zu einem belebten Blog mit regelmäßigen Posts wird meine Motivation wohl nicht ganz reichen, aber immerhin... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 8 months later...

Hab' wieder ein paar Objektive in die Finger bekommen:

Minolta MD-II 24 mm f/2.8
Minolta MD-III 50 mm f/1.4
Minolta MD-III 85 mm f/2

 

Das 50 f/1.4 ist jetzt mein neues "Immerdrauf". Die Ecken sind besser als beim 50 f/2 (auch MD-III), Vignettierung ist etwas geringer und wenn man's braucht ist es halt noch ne Blende lichtstärker. Das f/1.4 ist zwar minimal länger und etwas schwerer, aber das würde ich sogar noch als Plus für die Ergonomie verbuchen. Fun fact: Die A7II steht mit meinem China-Adapter und dem 50 f/2 dran aufrecht auf der Grundplatte, mit dem 50 f/1.4 reicht's nicht ganz und sie kippt sanft nach vorn auf's Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...