Jump to content

Software Update FE Objektive Version 0.2

Recommended Posts

unter http://www.sony-asia.com/support/productcategory/dslr+camera+lens , für jedes Objektiv einzeln, nach dem Aufspielen (FE2470) Kamera deutlich schneller einsatzbereit.

Vielen Dank für den Hinweis.

Auf dem europäischen SONY-Portal sind diese Firmware-Updates für FE-Objektive noch nicht verfügbar.

Sind diese aus irgendwelchen Gründen noch nicht für die DE- bzw. EU-Versionen freigegeben (Kompabilität ?).

Und nochmal vielen Dank für den Hinweis.

Es hat an der a7 mit dem FE 2.8/35 und FE 1.8/55 einwandfrei mit MAC OS funktioniert.

Bei dem E 3.5/30 Macro öffnet der "DriverLoader" nicht, weder an der a7 noch an der a6000 ?!

Haben andere auch dieses Problem ?

Grüße

Fourthird

Edited by fourthird

Auf dem europäischen SONY-Portal sind diese Firmware-Updates für FE-Objektive noch nicht verfügbar.

Sind diese aus irgendwelchen Gründen noch nicht für die DE- bzw. EU-Versionen freigegeben (Kompabilität ?).

Wahrscheinlich wird Software Update per Schiff nach Europa transportiert, darum Verzögerung!

Nein, im Ernst, Sony Europa ist etwas lahm in diesem Sinne, in ein paar Tagen wird es auch hier verfügbar sein. Kompatibilitätsprobleme gibt es keine.

Es hat an der a7 mit dem FE 2.8/35 und FE 1.8/55 einwandfrei mit MAC OS funktioniert.

Bei dem E 3.5/30 Macro öffnet der "DriverLoader" nicht, weder an der a7 noch an der a6000 ?!

Haben andere auch dieses Problem ?

Update bezieht sich nur auf FE Objektive. Die Kamera soll mit dem angebrachten FE Objektiv nach dem Update schneller starten, was auch mein Eindruck ist. Edited by an70

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einmal individuell eingestellt und man hätte Ruhe.

Ich fordere diese Funktion, wie viele auch schon lange. 

an70 du schreibst das nach Installation der  Firmeware der Start der Kamera schneller geht.

Ich hatte vor dem Update der Kamera Firmeware die Zeit gemessen und ebenfalls danach.

Damals konnte ich keine relevanten Unterschiede feststellen.

Zur Zeit finde ich die Kombination A7r FE35 immer noch ziemlich träge beim Start.

Könntest du bitte mal messen  wie lange es jetzt mit dem dem 35er dauert?

Noch eine Frage welches Betriebssystem hast du benutzt. Es scheint nicht mit allen zu funktionieren zumindestens beim 35er.

Danke für die Mühe

Jürgen

an70 du schreibst das nach Installation der  Firmeware der Start der Kamera schneller geht.

Ich hatte vor dem Update der Kamera Firmeware die Zeit gemessen und ebenfalls danach.

Damals konnte ich keine relevanten Unterschiede feststellen.

Zur Zeit finde ich die Kombination A7r FE35 immer noch ziemlich träge beim Start.

Könntest du bitte mal messen  wie lange es jetzt mit dem dem 35er dauert?

Noch eine Frage welches Betriebssystem hast du benutzt. Es scheint nicht mit allen zu funktionieren zumindestens beim 35er.

Hi, ich habe kein 35-er, sondern nur 2470. Die Einschaltzeit vorher habe ich nicht gemessen, sondern nach Gefühl ausgesagt. Wie schnell nach dem Update geht, kann man hier anschauen, wie gesagt, nach Gefühl deutlich schneller als vorher, aber das kann natürlich täuschen.

Display ist nach ca. 0,6 Sek an, und die komplette Anzeige nach ca. 1,5 Sek. Ich habe Win Pro 8.1 und hatte keine Probleme beim Update.

Hallo,

ich habe jetzt vor/nach Update "gemessen" - natürlich alles andere als auf wissenschaflticher Ebene. Zeit gestoppt bei erscheinen der Wasserwaage. Folgendes kam heraus:

35F2.8: Vor Update 9,9s kalt (Akku heraus); 2,3s warm (Akku nicht entfernt). Nach Update 6s kalt; 1,5 warm.

2870: Vor Update 6,9s kalt; 2,3s warm; nach Update 6s kalt; 1,5s warm.

Schnell ist das sicher noch nicht, aber doch signifikant schneller, mMn lohnt sich das Update auf jeden Fall.

Viele Grüße