Jump to content

Probleme beim Focusstacking


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie der Threadtitel schon vermuten lässt, hab ich mal etwas versucht zu stacken.

Dazu verwendete ich CombineZP als Software, ein altes Zuiko-Om 50/3.5er Makro-Objektiv an meiner Oly PM2. Der Stack bestand aus 13 Einzelbilder. Die Uhr ist in Originalgröße ca 5 cm groß. Es wurde über den Fokusring scharf gestellt, Stativ wurde verwendet, leider kein fernauslöser sondern nur 2 sec Selbstauslöser

 

Hoffe es kann mir hier jmd. ein paar Tricks, Tipps und Verbesserungsvorschläge geben.

 

Viele Grüße und schonmal danke für euere Hilfe!

Tristan

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Tipp, ein besseres Objektiv verwenden und Lichtsetzung mit einbeziehen.

Hierzu: http://foto-podcast.de/ipod/blende8-37/    das muss nicht so professionell sein, wie in dem Clip, oft hilft es auch nach draussen zu gehen und einen Blitz einzusetzen.

Wenn schon um die Uhr herum unscharf malen, dann mit Praezision, ist doch auch ein Praezisionslaufwerk.

Falls die Bildfehler um die Uhr herum durch das genannte Programm zustande gekommen sind, dann wuerde ich es nicht mehr anwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...