Jump to content

Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Liebe Community.

Seit kurzem interresiere ich mich sehr für fotografie (vermutlich weil ich mit dem neuen Handy eine bessere Kamera bekommen habe) und würde mir gerne eine Kamera zulegen, welche aber nicht zu groß, also leicht mitnehmbar und aber auch keine schlechten Nachtaufnahmen machen kann.

Daher würde ich mich sehr über eine Beratung erfreuen :)

Budget ist ca. 400-500€ und sollte bestenfalls ein Kit sein.
Hier ist mir die Sony Nex 5r ins Auge gefallen, würde sie aber gerne noch mit ein paar anderen im vergleich sehen.

Die Kamera soll eben für Nachtfotografie geeignet sein, aber auch wenn man z.B. mit dem Zug fahrt, da rausfotografieren kann.

 

vielen Dank im vorraus!

Grüße xenor
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum

 

Was verstehst du unter "Nachtfotografie"? Langzeitbelichtungen vom Stativ? Das kannst du mit jeder Kamera machen. Wenn es dir um allgemein gute Eigenschaften des Sensors bei schlechten Lichtverhältnissen geht bist du bei Sony sicher nicht falsch. Die NEX-5R ist allerdings schon fast 3 Jahre alt aber sicher immer noch gut (kriegst du gebraucht sicher günstig). Für alle Systemkameras gilt auch, dass im Kit fast immer ein lichtschwaches Zoomobjektiv dabei ist. Wenn du wirklich Lowlightfotografie betreiben willst kommst du um eine lichtstarke Festbrennweite nicht herum.

Eine Systemkamera macht auch nur Sinn wenn du Objektive wechseln willst.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort erstmal.

 

Ich habe halt Fotos von der NEX5r gesehen die im dunklen entstanten sind und von den fotos war ich total überzeugt.
Ich würde halt auch gerne ein kleineres objektiv raufmachen können, für "schnelle" fotos wo ich die kamera halt einfach in meiner jackentasche z.B habe, von dem her würde mir eine systemkamera halt sehr gefallen, da diese kompakt sein kann aber auch für richtig schöne fotos verwendet werden kann.

welche würdest du sonst noch empfehlen für einen totalen einsteiger, mit kleinem budget?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xenor,

ich kann nur von der Alpha 6000 sprechen und ich finde die sehr gut. Vielleicht schaust Du nach den Vorgängermodellen, die ebenfalls sehr gut sind aber eben günstiger. Schau auch nach verfügbaren Objektiven und den Preisen. Bei den Nexen und Alphas gibt es die Kit Pancake Objektive, die die Kameras Jackentaschentauglich machen. Dazu eine lichtstarkes Festbrennweite und Du bist erst einmal versorgt. Danach heißt es üben und Spaß haben.

Viel Erfolg bei der Entscheidung und liebe Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...