Jump to content

Nikon D5300 / Sony SLT-A37


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo :)

Ich bin neu in dem Forum und habe mich Registriert weil ich dringend eine Entscheidungshilfe brauche.

Ich bin kein Amateur aber auch kein Profi. Fotografiere gerne, z.B. Landschaftsfotografie, Macros und Gewitterblitze

Bisher habe ich nur kompaktkameras besessen, doch jetzt soll eine DSLR her.
Was ich möchte / suche? Gute Lichtstärke auch für Motive bei Nacht wie Mond oder Langzeitbelichtung bei strahlendem Vollmond. Ich möchte auch gerne schöne landschaftsfotos machen mit Lebhaften Farben und möglichst guter Tiefenschärfe. Ich hab ein fable für warme farbtemperaturen, deshalb sollte die Aufzeichnung von Rottönen nicht schlecht sein. Jeh nachdem wie relevant es ist hätte ich auch gerne bei tageslicht eine möglichst geringe Auslösezeit.

Was ich vor habe? Wie schon beschrieben, Landschaftsfotos, Fotos bei nacht, bei gewitter und vllt auch Lightart.

Mein Budget: Es sollte nicht teurer als 750€ sein, das ist meine oberste Schmerzgrenze.

Ich habe mir die NikonD5300 und die Sony SLT-A37 näher angeschaut.

Die Nikon Löst höher auf, was aber keineswegs ein Vorteil ist, eher ein Nachteil, kleinere Pixel, weniger Lichtempfindlichkeit. dafür soll die Nikon bei höherer ISO rauchärmer sein als die Sony. Die Sony löst jedoch Schneller aus als die Nikon und ist allgemein Lichtempfindlicher. Die Nikon hingegen hat eine etwas bessere farbtiefe.

Oder vielleicht doch eine ganz andere kamera?

ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, bitte helft mir :confused:

MfG

Dom

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dom_92 :)

 

versuchs doch mal mit einer spiegellosen systemkamera, dem schwerpunkt dieses forums :) der klapp(er)spiegel muss heute nicht mehr sein :) es sei denn, du möchtest es genau so haben. und sicher gibt's hier auch den einen oder anderen, der erfahrungen mit deinen bisher favorisierten modellen hat.