Jump to content

Monique


Sony Beach

Empfohlene Beiträge

  • 8 months later...

Super tolle Fotos, mir gefallen bei deinen Bildern vor allem die Farben. Gradest du die selber oder nimmst du Profile?

Hab leider immer noch das Problem, bei meiner A7 Hautfarben so hinzubekommen das sie mir gefallen.

Bei Portraits entwickle ich jedes RAW einzeln. Die Bilder sind uebrigens auch mit einer Sony A7R und dem 135 F1.8 Sony/Zeiss gemacht worden.

Diese Serie mit Monique, habe ich mit LR entwickelt, dabei hatte ich das Problem, dass ich je nach Tageszeit

anderes Licht an meinem Schreibtisch habe.

Wenn ich genug helles, natuerliches Licht im Raum habe, komme ich am schnellsten voran.

Fuer mich funktioniert es am besten, wenn ich einen Punkt erreiche, wo ich mir nicht so recht sicher bin mit den Hauttoenen,

den Kelvinregler ein paar mal stark in und her zu veraendern und dabei die Hauttoene im Auge zu behalten.

Dadurch erreiche ich zielsicherer meinen gewuenschten Hautton, als wenn ich nur minimalst bewege und dadurch mit dem Auge die Veraenderung 

nur sehr schwer erfassen kann.

 

Was auch sehr gut zu Portraits passt, die outdoor gemacht wurden, ist in Nik Color Efex Pro, den Filter "Polarisation" anzuwenden.

Ich gehe dann mit der Staerke auf etwa 70% zurueck, was bei diesen Bildern ganz gut gepasst hat.

Das macht die Haut, speziell bei jungen Menschen recht frisch und natuerlich in einem angenehmen warmen Ton.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... supertoll, wenn die junge Dame etwas freundlicher blicken würde ;)

so wirkt sie etwas (vom Fotografen?) gelangweilt, der sich alle Mühe gab, alles richtig zu machen :)

Die Monique ist eigentlich eine ganz nette, die auch gerne lacht.

Nur Grinsefotos mag sie absolut nicht, ich lasse sie machen, wie sie will, denn sie hat schon mal eine Zeit lang gemodelt

und weiss, wie sie am besten rueber kommt.

 

Wir sind aber noch ganz am Anfang, wer weiss, vielleicht kann ich sie mal zu einem Schmunzeln ueberreden.

Ich gebe dein Anliegen weiter, beim naechsten mal. ;)

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sony Beach,

 

mein absoluter Favorit aus der Serie ist #6. Hier passen, meines Erachtens, die Gesamtkomposition, Bildformat, Lichtstimmung und Gesichtsausdruck am besten.

 

 

Nur Grinsefotos mag sie absolut nicht, ich lasse sie machen

Korrekt!

Was meine persönliche Erfahrung betrifft, "fahre" ich hiermit ebenfalls am besten, dennoch habe ich natürlich nichts dagegen wenn man dem Model ein sympatisches Lächeln oder gar einen natürlichen Lacher entreißen kann... das hängt allerdings vom Fotografen ab  ;)   :)

 

 

bearbeitet von SaLu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...