Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

hat jemand von den Olympus E-M5 Mark II Besitzern schon mal spielende Hunde oder ähnliches fotografiert?

Gibt es darüber ggf. auch Beispielbilder oder Erfahrungen?

Dankeschön. :)

Heike,

spielende Hunde oder ähnliches kannst Du selbstverständlich auch mit der Olympus E-M5 MarkII fotografieren!

Der C-AF ist nicht unbedingt der Beste aber hier kommt es mehr auf die Lichtbedingungen, auf die Lichtstärke und die Schnelligkeit des Objektives an.

Ich habe schon hunderte Hundebilder gemacht aber dort liegt im Moment nicht mein Fokus.

Wenn Du magst, kannst Du dir ja mal ein paar Bilder ansehen:

 

https://www.flickr.com/photos/apertur/sets/72157648763317833

 

Alles Bilder in diesem Album sind mit der Olympus gemacht und Hundebilder mit anderen Kameras findest Du in den anderen Hunde- Alben.

 

Die E-M1 und die GH4 sollten besser geeignet sein.

Vielleicht ist die bald lieferbare G70 eine Alternative, die keinen Stabilisator im Gehäuse hat. Also wären stabilisierte Objektive sinnvoll! Da kommt es vielleicht auch auf den aktuellen Objektiv-Bestand bei dir an.

 

LG

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Skarja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Die EM5II ist zurück aus der Arktis- und hat sich wacker geschlagen.   15 Sekunden Belichtung bei ISO 800 und 1:2.8.     P
flyingrooster

Ich eröffne hiermit einfach mal den Bilderreigen zur E-M5 Mark II.     "Full Well Capacity"  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  E-M5 Mark II & mZuiko 40-150/2.8 Pro   .
Horstl

Makro im HR-Modus, ca 20 Bilder gestackt. Objektiv : Olympus MPlanApo 2,5x nA0,08; Vergrößerung am Sensor 1,8x. Der Link zur vollen Auflösung: http://www.file-upload.net/download-10677195/MPLAPO-NA

Posted Images

  • 1 month later...

Iso400 bei 300mm mit dem Oly 75-300mm 1:4.8-6.7

(Warum hat die E-M5 II nur so ein Schwenkdisplay, den E-Verschluss vermisse ich und die Vögel wirklich sehr)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An anderer Stelle hatte ich ja geschrieben, das mir das Schwenkdisplay der E-M5II so gar nicht liegt und deshalb ich "nur" noch mit dem Vorgänger fotografiere. Aber mit der II ging es auch richtig gut im Makrobereich mit E-Verschluss. Mit Ameisenaufnahmen teste ich jede neue Kamera.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

EM5II+Oly12-40/2,8

Art-Filter "Dramatic",Jpg aus der Kamera (außer leichtem Beschnitt und Helligkeits/Kontrastkorrektur beim SW-Bild unbearbeitet)

 

LG Horstl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

An anderer Stelle hatte ich ja geschrieben, das mir das Schwenkdisplay der E-M5II so gar nicht liegt und deshalb ich "nur" noch mit dem Vorgänger fotografiere. Aber mit der II ging es auch richtig gut im Makrobereich mit E-Verschluss. Mit Ameisenaufnahmen teste ich jede neue Kamera.

attachicon.gifP4148775 Ameisen Cr_ B_HPS_.jpg

 

Hammer! Mit Achromaten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 5 months later...

Kamera : EM5II HR-Modus

Objektiv : Olympus MPlanFl N 10x / NA0,3

Vergrößerung am Sensor (ABM) : 7x

Gestackte Aufnahme aus JPEG's OOC

 

Volle Auflösung hier (großer, hochauflösender Monitor empfehlenswert):

 
LG Horstl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...