Jump to content

M1 oder M5MarkII?


Guest DSLRUser
 Share

Recommended Posts

Guest DSLRUser

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich werde mir ein weiteres System zu meinem Canon zulegen. Dazu gibt es eine andere Diskussion, bitte hier also nichts dazu schreiben.

Es sieht so aus, dass es wahrscheinlich mFt sein wird. Hier sind 2 Kameras zur Wahl: M1 und M5MarkII.

Jetzt ist glaube ich auch neue Firmware für die M1 raus. Wenn ich also keine FT Objektive habe, gibt es gute Grunde warum ich mich für die M1 und nicht für die M5MarkII entscheiden soll? Preislich tun die sich nichts. Die M5 hat wohl neuere Technik. Bis auf den PhasenFokus welchen ich nicht brauche, wusste ich jetzt nicht was die M1 für Vorteile sonst noch hat. Vielleicht gibt es aber doch etwas, was man auch erst nach 2-3Wochen selbst feststellt

Link to post
Share on other sites

Griff ist bei der M1 bereits inklusive bzw. dadurch der Body auch "stimmiger" (kann auch als Nachteil gesehen werden, je nachdem, wozu man tendiert).

Display "nur" klappbar - gefällt dem ein oder anderen aber so besser, also wieder: je nachdem...

M1 hat ein wenig mehr Tasten.

Und den AccessoryPort - für Zubehör-Anschluss, aber den würde man als Einsteiger in dieses System nicht vermissen.

Link to post
Share on other sites

Griff ist bei der M1 bereits inklusive bzw. dadurch der Body auch "stimmiger"

 

 

Kommt sehr darauf an- ich hab Probleme mit dem Griff der EM1. Passt irgendwie nicht an meine Pranken.

Deshalb lieber etwas wie die EM10, EM5 mit selbstgeschnitztem Griff. Im wahrsten Sinne des Wortes...

 

Link to post
Share on other sites

Guest DSLRUser

 

 

Und den AccessoryPort - für Zubehör-Anschluss, aber den würde man als Einsteiger in dieses System nicht vermissen.

Und was genau ist das bzw. wofür wird RS genutzt?

Griff - vermutlich werde ich mir Griff zulegen aber sichtlich noch immer und Überfall dabei haben.

 

Hat die M1 jetzt mit dem Update ein "Wahnsinssprung" was AF Geschwindigkeit angeht bekommen? Auch wenn die Kamera nicht für Action eingesetzt werden soll, so kann es natürlich Situationen geben wo ein schneller AF vorteilhaft ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...