Jump to content

Sony Alpha 6000 HDR Bilder (Belichtungsreihe zu kurz)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Sony Jünger :-)

 

Ich besitze die Kamera seit Kurzem und habe am Wochenende ein paar HDR Bilder gemacht mit 5 Auslösungen. Ich habe im Modus A geschossen mit Blende 8.

 

Leider sind mir aber die Abstände zwischen den einzelnen Belichtungen zu gering. Sprich ich hätte gerne noch dunklere Bilder bei. Habt ihr eine Idee wie ich das einstellen kann?

 

Bei meienr Nikon D5100 waren die Unterschiede von hell und dunkel deutlich größer.

 

Besten Dank für Eure Hilfe.

 

Sebastian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sony Jünger :-)

 

Ich besitze die Kamera seit Kurzem und habe am Wochenende ein paar HDR Bilder gemacht mit 5 Auslösungen. Ich habe im Modus A geschossen mit Blende 8.

 

Leider sind mir aber die Abstände zwischen den einzelnen Belichtungen zu gering. Sprich ich hätte gerne noch dunklere Bilder bei. Habt ihr eine Idee wie ich das einstellen kann?

 

Bei meienr Nikon D5100 waren die Unterschiede von hell und dunkel deutlich größer.

 

Besten Dank für Eure Hilfe.

 

Sebastian

 

Hallo Sebastian,

das funktioniert auch bei der a6000 problemlos mit 3 oder 5 Bildern mit unterschiedlichen EV-Stufen.

Hier der entsprechende Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...