Jump to content

Offene Fragen zur Olympus OM-D E-M5 Mark II?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe für einige Tage die Olympus OM-D E-M5 Mark II als Leihstellung von Olympus.

 

Einige Punkte habe ich selber noch auf meiner Liste:

- Test, wie viele EV mir persönlich der 5 Achsen Stabi bringt

- Was bringt der Highres Shot in RAW (63 MP)

- Funktioniert der Touchscreen, wenn er ausgeklappt ist?

 

Für weitere konkrete Fragen bin ich dankbar!

 

Sonderregel in diesem Thread:

 

Nur konkrete Fragen!

Bitte keine Kommentare oder Diskussionen, egal über was...

 

Danke im Voraus!

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Für meine speziellen Anwendungen:

Wie lang ist bei festgesetztem Fokus und fest eingestellter Blende (evtl. bei einem adaptierten Fremdobjektiv) bei kürzester Synchronzeit die Verzögerung vom Auslöseimpuls am Fernauslöser bis zum Blitz am aufgesteckten FL-LM3 oder an der Synchronbuchse?

 

Danke im Voraus.

 

Wolfgang

 

Edited by wolfgang_r
Link to post
Share on other sites

Andreas, folgende Fragen hätte ich:

 

Ist der 5 Achsen Stabilisator besser als der OIS des Pana 100-300mm bei 300mm?

Wie schnell ist die Umschaltzeit vom Bildschirm zum Sucher und umgedreht?

Stellt der AF auf Sterne scharf?  (Panasonic low light AF -3EV)

 

Schon jetzt vielen Dank!

 

Dieter

 

Das mit dem 300er klappt dann wohl nicht!

Gerade erst gelesen!

Edited by Apertur
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bevor das zu noch mehr Frustrationen führt...

 

Ich habe die Kamera für ca. zwei Tage hier, neben dem normalen Alltagsgeschäft.

 

Als Objektiv habe ich nur mein eigenes 12-40mm 1:2,8 da, ansonsten nix., also auch kein Zubehör oder „echtes“ Test-Equipment.

 

OK?

 

Gruß
Andreas
Link to post
Share on other sites

Wie ist denn der AF generell bei Serienaufnahmen .. also bspw. bei einem Fussballspiel oder wenn eine Person/Fahrzeug vorbei fährt ?

 

Wie schauts mit den Lowlight Fähigkeiten aus (habe heute mit meiner alten D90 in der Wohnung ohne Blitz kaum gute Bilder rausholen können) ?

 

Wann wird die Kamera auf den Markt verfügbar sein ?

 

Edited by NicoNic
Link to post
Share on other sites

Hallo, ist der einfache Selbstauslöser, wie noch bei der E-M5 (2S, 12S) nun etwas erweitert?

Z.B. 1. Kann ich die Zeitverzögerung und eine Anzahl der auszulösenden Fotos nun selbst bestimmen?

        2. Kann ich mit einer Zeitverzögerung Belichtungsreihenaufnahmen starten?

 

 

vielleicht hilft Dir das:

 

bei Olympus kann man auch die Antishockfunktion nutzen, die weit mehr Zeiten zulässt als nur die beiden genannten (die hat die EM5 II auch)

Link to post
Share on other sites

Andreas holt seine Tochter von der Schule ab, schreibt Artikel, moderiert, schläft, bringt seine Tochter zur Schule, bearbeitet seinen Mail-Eingang (~200 Mails heute morgen), guckt immer mal wieder ins Forum und sammelt die Fragen.

 

Die Kamera steht hier seit gestern Mittag, ich bin noch nicht mal dazu gekommen, sie auszupacken...

 

Ich habe morgen dafür eingeplant, möglichst viele Punkte zu beantworten.

 

Gruß

Andreas

 

 

Link to post
Share on other sites

vielleicht hilft Dir das:

 

bei Olympus kann man auch die Antishockfunktion nutzen, die weit mehr Zeiten zulässt als nur die beiden genannten (die hat die EM5 II auch)

Nein, nein ich wollte doch keine Notlösung. Aber trotzdem vielen Dank.

Der Andreas soll das ruhig hier mal beantworten (Er bot es ja an :) )und er wollte ja auch keine Diskussionen.

Zur  Auslösungsanfrage nochmal genauer. Mit dem Selbstauslöser wird bei der E-M5 zwar die Belichtungsreihe gestartet aber eben

nur das 1.Foto . Was soll das?

Deshalb auch diesen Teil meiner Anfrage ob das jetzt bei der E-M5 II besser gelöst wurde?

Edited by Hans i.G.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...