Jump to content

Tasche für Sony A7II + Altglas / Kalahari Kaama L-18/19


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich besitze diverse Lowepro-Taschen und einen Lowepro-Rucksack. Der typische "Camera Bag Look" ist allerdings nicht mehr so meins. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Tasche.

Was sollte alles rein? Wenn möglich: 
- Sony A7II + FE 28-70
- 1-2 Altgläser (ein 50er + vielleicht ein 135er o.ä.)
- Smartphone (nicht zwingend, kann auch in der Jacke transportiert werden)
- Fächer für Zubehör (Akkus, SD-Karten)

Nun bin ich auf zwei Modelle von Kalahari gestossen. Sie nennen sich Kaama L-18 bzw L-19: 
L-18: http://www.ordnungundmehr.com/leder_und_lifestyle/freizeit/fototaschen/kalahari_kaama_l-18_-_leder_s-fototasche_videotasche_kameratasche_-_antikbraun_i219_2121_0.htm
L-19: http://www.ordnungundmehr.com/leder_und_lifestyle/freizeit/fototaschen/kalahari_kaama_l-19_-_leder_fototasche_videotasche_kameratasche_-_antikbraun_i219_2122_0.htm 

Hat jemand von Euch vielleicht eine dieser Taschen im Einsatz und kann etwas zur Qualität und Usability sagen? Die L-19 ist derzeit favorisiert, da sie einfach wesentlich mehr Platz bietet. 
Oder kennt Ihr Alternativen im gleichen Stil? Ich mag den Retrolook  :) 

Danke im Voraus für Eure Tipps!

 

bearbeitet von M160RA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird nicht der ganze Beitrag angezeigt... hier noch der fehlende Teil:
 

Hat jemand von Euch vielleicht eine dieser Taschen im Einsatz und kann etwas zur Qualität und Usability sagen? Die L-19 ist derzeit favorisiert, da sie einfach wesentlich mehr Platz bietet. 
Oder kennt Ihr Alternativen im gleichen Stil? Ich mag den Retrolook   :) 

Danke im Voraus für Eure Tipps!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A7(II) mit Kit/2470er Zeiss und 2 Objektive (55er Zeiss und 85er FD Canon) passen gut in eine Matin Tasche. SD Karten Akkus Handy passt alles rein. Selbst ein iPad Mini hätte Platz. Schaut auf den ersten Blick nicht wie eine übliche Kameratasche aus. Für mich ist es eine super Tasche und die Kamera passt sehr gut da rein und super gepolstert rund herum.

 

Fotos und Details und Uz kaufen auf Enjoyyourcamera

 

bearbeitet von Purzele
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A7(II) mit Kit/2470er Zeiss und 2 Objektive (55er Zeiss und 85er FD Canon) passen gut in eine Matin Tasche. SD Karten Akkus Handy passt alles rein. Selbst ein iPad Mini hätte Platz. Schaut auf den ersten Blick nicht wie eine übliche Kameratasche aus. Für mich ist es eine super Tasche und die Kamera passt sehr gut da rein und super gepolstert rund herum.

 

Fotos und Details und Uz kaufen auf Enjoyyourcamera

Danke für den Tipp. Auf Anhieb spricht mich am ehesten diese hier an: http://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fototaschen/Ledertasche-braun-Vintage-Bag-Matin-Matte-150-Fototasche::5327.html 

Wobei mich da wohl der Verschluss auf Dauer eher etwas nerven würde :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mir nun besagte Kalahari Kaama L-19 gekauft und finde nur ein Wort dafür: PERFEKT!

++ Verarbeitung
++ Unteres Fach - perfekter "Diebstahlschutz" bei Städtereisen (z.B. für den Geldbeutel)
+ Optik (sieht gut aus und wird nicht direkt als Kameratasche erkannt)
+ Tragekomfort
- Handyfach für aktuelle Smartphones etwas zu klein
- Die Einteilung mit den Klettverschluss-Teilern gestaltet sich etwas umständlich, was jedoch für solche Taschen üblich ist. Daher nur bedingt ein Minuspunkt

 

bearbeitet von M160RA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...