Jump to content

Suche Outdoor Kamera für Fahrrad Weltreise


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
ich starte in ein paar wochen eine fahrradweltreise nach Asien und habe ein Kamera Problem.
2006 war ich mich einer canon powershot mit 5 MP unterwegs. Schöne, kleine und leichte Kamera, auch zum filmen. Leider jedoch nicht für die Strapazen einer einjährigen Fahrrad reise gemacht, und dementsprechend die Probleme unterwegs.

 

letztes Jahr war ich schon hier und woanders unterwegs und hatte folgende Kriterien:
- zoom per hand am objektiv und nicht durch die kamera (spart Energie)
- fotografieren auch durch sucher möglich. nur via live-view kostet unglaublich viel akku
- robust gegen kälte, hitze, erschütterungen, feuchtigkeit und staub

 

mir wurde dann die kameras von pentax empfohlen und ich habe mich umgeschaut und eine K-50 mit einem 18-135mm Objektiv gekauft. Seitdem bin ich als absoluter Neuling mich einbischen am einarbeiten mit der Kamera, aber letztendlich merke ich immer wieder die Problematik, weil die Kamera extrem gross und schwer ist.

 

die pentax k-50 mag vielleicht gut sein für landschaftsaufnahmen, aber ich fotografiere auch oft menschen, und die kamera ist mir einfach zu gross und schwer um sie abends mal mitzunehmen, oder wenn ich auf einen Markt gehe, oder mir irgendwas anschaue. die k-50 ist einfach zu gross, zu schwer und viel zu auffällig für mein empfinden.

 

ich wünsche mir eine kleinere, leichtere outdoor kamera und möchte die k-50 eigentlich verkaufen.

- welche kamera wäre eine alternative?

 

danke für eure hilfe :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

- fotografieren auch durch sucher möglich. nur via live-view kostet unglaublich viel akku

 

Spiegellose Systemkameras haben eigentlich alle einen elektronischen Sucher der ebenfalls Akkuleistung frisst. Das Problem hast du also so oder so.

 

 

- robust gegen kälte, hitze, erschütterungen, feuchtigkeit und staub