Jump to content

Sigma Art 30mm F2,8 DN - Lieferprobleme?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich interessiere mich für Sigma 30mm f2,8. Dieses wird ja auch hier im Forum für sein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis  gelobt. Nur momentan hat es kein Shop im web auf Lager. Das 19mm und 60mm aber schon.

 

Was ist eurer Meinung nach der Grund hierfür? Ist die Nachfrage so groß, dass es überall ausverkauft ist? Oder ist eher das Gegenteil der Fall? Will sich keiner so ein Ladenhüter anschaffen? Wird gar die Produktion eingestellt? Oder warten alle auf die nächste Charge?

 

Ich kann mir das nicht erklären, da ich auch kein Gebrauchtes in der Bucht gefunden habe. Also, schiesst mal los...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Foto(an)fänger

Würde sagen das 30mm der Normalbrennweite entspricht und es deshalb am ehesten gekauft wird ;)

 

Meinst Du DN oder DN ART. ART ist die Design Neuauflage. Ist aber faktisch die gleiche Technik drin.

Ich rede von

http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/30mm-f28-dn.html

und habe jetzt keine shops auf bestand geprüft.

 

Das "alte" Design war lt meinen Lesererfshrungen günstiger und deshalb noch mehr begehrt.

 

Grüsse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Die eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten, doch gibt es zwischen den beiden Versionen, also dem "alten" EX DN und dem "neuen" DN A, schon einen Unterschied, wie man am Test von dxomark sieht:

 

http://www.dxomark.com/Lenses/Compare/Side-by-side/Sigma-30mm-F28-DN-A-Sony-E-on-Sony-A6000-versus-Sigma-30mm-F28-EX-DN-Sony-E-on-Sony-A6000___1102_942_828_942

 

Dabei schneidet das alte in Sachen Schärfe besser ab.

 

Ich persönlich habe die alte Version, werde mir aber wsl das 35er oder das 32er Touit zulegen und werde das Sigma in nächster Zeit verkaufen. (wenn du an einem Kauf Interesse hast, kannst du mir ruhig eine Mail schreiben)

 

LG

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Philipp Reiter:

Hab übrigens auch Interesse an einem Sigma 30mm ;-)

Habe irgendwo gelesen, dass nur das neue das Update für den Hybrid-Autofokus bekommen soll

und das alte den schnellen Autofokus der A6000 nicht unterstützt.

Stimmt das? Kannst du das dementieren oder bestätigen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte mir auch das 30/2,8 holen aber stimmt.........nicht lieferbar.

Ok in silber schon,aber nicht in schwarz.

 

Hab nun mal das 19/2,8 geordert,und auch schon Bilder gemacht.

Aber...........überzeugen tut es mich nicht,und geht nun zurück.

 

Warten auf das 30er.... B)

bearbeitet von dreigold
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Foto(an)fänger: Bitte, wollte darauf aufmerksam machen, da ich auch von mehreren Seite gehört habe, dass die Modelle identisch sein sollen.

 

@Mad_King:  Von dem Update habe ich nichts gehört, doch habe ich gerade den Hybriden Autofokus getestet: scheint auch mit dem alten zu funktionieren, doch nur in der Mitte des Sensors.  

 

Der Uploader dieses Videos bestätigt meine Vermutung (im ganzen Text, wenn man "Mehr anzeigen" anklickt):

https://www.youtube.com/watch?v=BIcweHvdjXA

 

LG

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.

 

Ich bin eher an einem neuen Exemplar interessiert, da ich auch schon das 19 er als Art habe und ich die Garantie haben möchte. Es kostet ja auch nicht die Welt.

 

Bei einem Gebrauchten, vor allem beim Alten, müsste der Preis schon passen. Ich biete auch ab und zu in der Bucht mit, vielleicht hat man ja mal Glück und bekommt ein Schnäppchen. Ich muss es auch nicht sofort haben, ich kann auch noch ein paar Wochen oder wenige Monate warten...

 

Mich würden aber noch die Unterschiede der beiden Varianten interessieren (außer das Design). Ist das alte wirklich schärfer? Hat jemand praktische Erfahrungen mit beiden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast Foto(an)fänger

Hi,

 

kann das jetzt offiziell bestätigen, da ich nachgefragt habe.

Die schwarzen sollen aber schon im April wieder verfügbar sein. 

 

Außerdem habe ich nachgefragt, ob der Hybrid Autofokus unterstützt wird. Antwort: Ja in vollem Umfang.

 

Grüße

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann das jetzt offiziell bestätigen, da ich nachgefragt habe.

Die schwarzen sollen aber schon im April wieder verfügbar sein.

 

Außerdem habe ich nachgefragt, ob der Hybrid Autofokus unterstützt wird. Antwort: Ja in vollem Umfang.

 

Grüße

Danke für die Info. Hört sich gut an.

 

Hätte man ja auch selber drauf kommen können, mal ne Mail zu schreiben [emoji28] Aber hier im Forum macht das natürlich mehr Spaß [emoji6]

 

Ich habe zwar "nur" eine 3N, aber die volle Unterstützung des Hybrid Autofokus ist trotzdem wichtig für mich. Vielleicht kommt ja mal ein Upgrade...

Die paar Wochen kann ich noch warten...

bearbeitet von sumajo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Foto(an)fänger

Hi,

 

kann das jetzt offiziell bestätigen, da ich nachgefragt habe.

Die schwarzen sollen aber schon im April wieder verfügbar sein. 

 

Außerdem habe ich nachgefragt, ob der Hybrid Autofokus unterstützt wird. Antwort: Ja in vollem Umfang.

 

Grüße

 

Öhm - heute kam erneut eine E-Mail:

"Es tut uns leid....

 

...Zwar wird das Objektiv von der Kamera unterstützt, ist jedoch nicht kompatibel mit dem "Fast Hybrid Autofokus". Das gilt auch für die Vorgängerversion..."

 

 

 

Es soll ja nicht heißen ich rede Quark ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Zwar wird das Objektiv von der Kamera unterstützt, ist jedoch nicht kompatibel mit dem "Fast Hybrid Autofokus". Das gilt auch für die Vorgängerversion..."

 

Was heißt das jetzt genau? Mit "Fast Hybrid Autofokus" ist die Kombination aus Kontrast- und Phasen-Autofokus gemeint, oder?

 

Wo liegen dann die Grenzen, z.B. an einer A6000?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch mal nachgefragt und kann Foto(an)fänger nur bestätigen.

Hier die Antwort:

 

 

...vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an SIGMA Objektiven.
Unser 30mm F2,8 DN Objektiv in schwarz wird voraussichtlich ab Anfang April wieder im Handel erhältlich sein.
Die SIGMA DN Objektive unterstützen den Hybrid AF allerdings nicht. ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...