Jump to content

Sony FE24-240


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte 1. nur 5 Minuten Zein und 2. keine Flickr-Account :-) deshalb nur 3 schnelle ... und das Wetter hier würde ich nicht grad als perfekt bezeichnen, wie man sieht.

 

https://www.flickr.com/photos/mahescho/

 

Sind die, die im RAW/JPG Moduls erzeugt werden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich habe das Objektiv jetzt fast 3 Monate auf meiner A7R und bin begeistert, was alles geht. Lediglich spielt mir der AF hin und wieder einen Streich. Die unscharfen Bilder hängen in der Regel mit dem AF zusammen. Bei MF sind die Bilder für ein 10-fach Zoom außergewöhnlich gut. Würde es immer wieder kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Hab ich mir auch gedacht. Ist ein bisschen kopflastig aber arg viel größer als mein 18-200er ist es nicht...

 

Oh, du hast beide? Dann habe ich eine Bitte: Könntest du mal beide nebeneinander fotografieren, damit man einen Eindruck von den Größenverhältnissen bekommt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Findet Ihr das noch handlebar? Ich habe es heute mal im Sony Center in der Hand gehabt und muss sagen, dass die A7 für sowas eigentlich nicht konzipiert ist. Was für ein Brummer. Mit solchen Objektiven kann das Gehäuse auch ruhig griffiger sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Objektiv seit ein paar Monaten im Einsatz, mit den Teil ist man für alle Fälle immer gut

ausgerüstet. Klar es sind ein paar Gramm, aber auch beim Fahrradfahren im Rucksack ist das kein

Problem. Und die Ergebnisse sind meiner Meinung absolut gut, ich werte allerdings meine Fotos 

nicht labormäßig aus:-)

Hier könnt ihr etliche Fotos mit der A7II mit dem 24-240mm sehen:

https://www.flickr.com/photos/pixelshowmeine/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gestern riefen mich meine Nachbarn an, dass ihr Lotos blüht. Also das 24-240 an die A7II und das Foto gemacht.

Damit muß man nicht mit der Linse hadern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch immer wieder von der Bildqualität des Objektivs begeistert, gerade bei Blumen gibt es tolle Ergebnisse.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem 24-240. Habe meistens das 24-240 im Einsatz. Obwohl ich mit dem 55F1.8, dem 16-35F4.0 und seit kurzem auch mit dem 90M drei weitere super Objektive besitze. In der Tierfotografie ist das 24-240 ein echtes Superobjektiv.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Golfspieler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bild 2 (100% Crop) ebenfalls mit stark reduzierter Auflösung. Scheiß Gößenbeschränkung! Hätte die Bilder gerne in Originalauflösung eingestellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich habe das 24-240 seit Januar in Verbindung mit einer A7r und bin bis jetzt recht positiv angetan. Die Schärfe im Zentrum ist sehr gut, aber sie fällt zum Rand hin etwas ab.  Für Pixelpeeper ist es nichts, aber 30x40 Ausdrucke sollten problemlos möglich sein. Bei Architektur ist mir die Verzeichnung bei 24mm zu stark. Wobei man diese aber genauso wie die Vignettierung recht leicht korrigieren kann. Ich bin kein Freund von Objektivwechseln unterwegs. Oft dauert es zu lange und es kommt jedes mal Staub ins Gehäuse.

 

 

Hier 2 Beispiele 24 vs 240mm. (Die Vignettierung ist hier durch das SW-Setting und den recht hohen Kontrast stark verstärkt!):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...