Jump to content

sony a7s Einstellungen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

als Einsteiger habe ich mich zwar schon einbischen eingelesen, aber das reicht bei weitem nicht.

 

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

 

Hardware:

Sony 7s, Samyang 500 mm F8.0 MIRROW F Objektiv +2xConverter, Walimex pro -1300mm/8-16 Tele, und ein Sony Alpha SEL 55-210 mm F/4.5-6.3 AF OSS Objektiv.

 

Ich möchte eigene  Einstellungen vornehmen, da unter A die ISO-Werte in der Nacht nicht ausreichen.

 

Unter M habe ich die ISO-Werte auf den höchsten Wert gestellt, um bei fast ohne Licht helle Aufnahmen enstehen zu lassen. Das Video ist verrauscht, aber alles ist so hell wie gewünscht.

Kann man das Rauschen reduzieren?

Beim Schwenken verdoppelt und verschleiert sich alles. In Ruhe ist das  Video recht gut. 

Wie kann man die "anti-Wackelfunktion" einschalten?

 

 

Die Fotos sind bei hohen ISO-Werten verwackelt, auch im A-Modus.

 

Was sollte man einstellen, um scharfe Fotos sowohl in der Nacht als auch bei Dämmerung zu erhalten?

Benutzt habe ich das Sony Objektiv.

 

VG Werner

Edited by a7sman
Link to post
Share on other sites

Hallo Werner,

 

ich habe keine A7s, aber soweit ich weiß, hat die A7s keinen Stabilisator. Entweder haben die Optiken einen "OSS" oder du hast keinen Anti-Wackel.

 

Zur Zeit: wenn Du scharfe Aufnahmen aus der Hand haben willst, solltest Du eine Zeit wählen, die dem Kehrwert der Brennweite entspricht oder kürzer.

 

Bsp: beim 55-210 ohne OSS wären das bei 210mm mindestens 1/200s oder kürzer. Mit OSS ist das dann um 2-3 Zeitstufen länger möglich: also 1/100s (eine Stufe), 1/50s (zwei Stufen) oder gar 1/25s (drei Stufen). Musst Du mal am ruhenden Motiv ausprobieren.

 

Beim 500er mit Konverter bzw. beim 1.300er würde ich also mindestens 1/2000s veranschlagen. Besser wäre es, ein Stativ zu nutzen und die Kamera per Fernauslöser zu bedienen.

 

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...