Jump to content

Raw-Converter CaptureOne gratis für Sony-Kameras


benmao

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stelle es hier rein und nicht in den Bildbearbeitungsbereich, da es viel Sony-User wahrscheinlich nicht wissen - zumindest mir war es neu:

 

Den Raw-Editor, den viele sogar für besser als Adobe Lightroom halten, gibt es für Sony-Kameras in der Express-Version gratis (http://www.phaseone.com/sony)!

Ich wollte mir schon Lightroom kaufen und habe jetzt diesen mal instaliert. Die Express-Version kann bereits das meiste. Ich habe aber gerade auf die Version CaptureOne 8.1.1 Pro (Sony) aufgerüstet für weniger als 30 EUR (für Nicht-Sony-Kameras kostet die Software 200 EUR), weil man mit dieser unter anderem auch Verzerrungen gerade richten kann.

 

Ernst

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich benutze nichts anderes als SilkyPix, es ist in der Pro-Version absolut klasse.

 

Aber kann man mit Capture One nicht sogar die Sony fernsteuern und das Live-Bild sehen?

 

Oder einfach sofort die geschossenen Bilder auf dem PC sehen?

 

Das brauche ich noch - und zwar für RAW-Dateien.

bearbeitet von AJF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Foto(an)fänger

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich entschieden die Pro Version (für Sony) zu kaufen.

die lokalen Anpassungsmöglichkeiten sind wirklich einfach zu bewerkstelligen und die Ergebnisse finde ich genial!

Hier kann man sich eine Webinar-Aufzeichnung darüber anschauen:

 

Sicherlich ist das für den erfahrenen Photoshopanwender nicht neues, aber für den totalanfänger wie mich, ist es genau das Richtige.

Da wir auch nur CS 5 haben, und diese Version die RAW Dateien der a6000 nicht unterstützt, spare ich mir darüberhinaus auch die .dng Konvertierung, um RAWs in Photoshop öffnen zu können.

-> super Anfängeranleitung hier: https://www.fototv.de/blog/capture-one-und-photoshop-so-klappts-mit-der-anbindung

 

...Ich bin also (fast) komplett begeistert!

Einzig zu bemängeln ist, dass nur sehr wenige Objektivkorrektur-Profile ab Werk wählbar sind.

Ob es ein Hexenwerk ist selbst welche zu erstellen, kann ich noch nicht sagen - so weit bin ich noch nicht :).

 

Grüße

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...