Jump to content

Kaufen in der Bucht - Money Back Guarantee


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke, dass diese Frage am besten hier aufgehoben sein dürfte  :) 

Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken, das eine oder andere Objektiv über die Bucht zu erwerben. Es geht dabei u.a. um den Bokeh-Star unter den Altgläsern. Da dabei ja durchaus ein paar Euros transferiert werden, fragte ich mich, wie sicher ein solcher Kauf ist. Ich bin ein totaler Bucht-Neuling. Auf den Angebotseiten wurde jeweils die "Money Back Guarantee" genannt. Kann jemand von Euch aus Erfahrung sagen, ob diese Garantie vor Betrug schützt oder keinerlei Schutz bietet?

Danke im Voraus für Eure Tipps!

Link to post
Share on other sites

Kaum 25 Jahre nach Gründung von eBay und 15 Jahre nach der Etablierung des deutschen Ablegers kommst Du auf die grandiose Idee, nach der Sicherheit einer nicht näher benannten "Money Back Guarantee" zu fragen!? Das das bisher offensichtlich noch niemand getan hat, verwundert jetzt doch. Zumal Du ja anscheinend voll im Thema bist, wie die plump-verschmitzt-vertrauliche Insider-Bezeichnung "Bucht" (DER Brüller! Getoppt nur "vom großen Fluss") verrät. :rolleyes:

 

Klingt irgendwie zu (t)drollig, Deine Anfrage, um Ernst genommen zu werden.... :(

 

 

Link to post
Share on other sites

Bei einem Händler hast du das widerrufsrecht und wenn du dann noch mit PayPal zahlst ist das keine "Garantie", aber mir reicht es als sicherheit.

Wenn jemand eine weitergehende Garantie anbietet frag ihn halt, wie die genaue aussieht.

Letztlich ist die Garantie halt immer nur so gut wie die Kasse des Händlers voll ist. Geht der pleite hilft sie nicht. Das risiko dürfte bein PayPal sehr gering sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...