Jump to content

Kaufen in der Bucht - Money Back Guarantee


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke, dass diese Frage am besten hier aufgehoben sein dürfte  :) 

Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken, das eine oder andere Objektiv über die Bucht zu erwerben. Es geht dabei u.a. um den Bokeh-Star unter den Altgläsern. Da dabei ja durchaus ein paar Euros transferiert werden, fragte ich mich, wie sicher ein solcher Kauf ist. Ich bin ein totaler Bucht-Neuling. Auf den Angebotseiten wurde jeweils die "Money Back Guarantee" genannt. Kann jemand von Euch aus Erfahrung sagen, ob diese Garantie vor Betrug schützt oder keinerlei Schutz bietet?

Danke im Voraus für Eure Tipps!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum 25 Jahre nach Gründung von eBay und 15 Jahre nach der Etablierung des deutschen Ablegers kommst Du auf die grandiose Idee, nach der Sicherheit einer nicht näher benannten "Money Back Guarantee" zu fragen!? Das das bisher offensichtlich noch niemand getan hat, verwundert jetzt doch. Zumal Du ja anscheinend voll im Thema bist, wie die plump-verschmitzt-vertrauliche Insider-Bezeichnung "Bucht" (DER Brüller! Getoppt nur "vom großen Fluss") verrät. :rolleyes:

 

Klingt irgendwie zu (t)drollig, Deine Anfrage, um Ernst genommen zu werden.... :(

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Händler hast du das widerrufsrecht und wenn du dann noch mit PayPal zahlst ist das keine "Garantie", aber mir reicht es als sicherheit.

Wenn jemand eine weitergehende Garantie anbietet frag ihn halt, wie die genaue aussieht.

Letztlich ist die Garantie halt immer nur so gut wie die Kasse des Händlers voll ist. Geht der pleite hilft sie nicht. Das risiko dürfte bein PayPal sehr gering sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...