Jump to content

DxO Optics Pro - Welches Preset zum Start ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

 

Auf der Suche nach dem für mich  passenden Raw Konverter teste ich u.a Capture One Pro ( Sony Edition) und DxO Optics Pro 10 .

 

Meine Frage ist zu den Presets bei DxO :

 

Welches nutzt Ihr zum Start und warum ?

 

Schwanke momentan zum Start meines RAW Workflows zw. DxO Stand und dem Preset ohne Korrekturen !

 

Hat das Preset ohne Korrekturen Vorteile ( weil man dann flexibler ist ) bei der Bearbeitung ?

 

Überschreiben die Prestets die Korrekturen ( z.B statt Standard - Landschaft / Porträt ) ? oder muss ich erst das Ausgangspreset zurück setzen ?

 

Freue mich über Eure Erfahrungswerte 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt eine DxO-Academy, in der viele Frage beantwortet werden:

 

http://www.dxo.com/de/fotografie/tutorien?utm_source=dxo&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_13_05

 

 

Vielleicht hilft Dir das zu einem Einstieg

 

Ich benutze übrigens die Einstellung Standard. Je nach Motiv kann ich aber einzelne Bilder bearbeiten oder auch eigene Presets anlegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...