Jump to content
Sign in to follow this  
SKF Admin

Eure Lieblings-Kamerataschen Dezember - Januar

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie hier geschrieben, habe ich mal ausgewertet, welche Produkte die SKF User bei Amazon so interessieren.

Überraschung: Bei mehr als 30% der Klicks ging es um Taschen!

Eure Top 10 Taschen sind:

Fehlt Euer Favorit?

Gerne hier posten, am besten direkt mit einem Amazon Link! Anleitung hier

Überraschung: Bei mehr als 30% der Klicks ging es um Taschen!

Wundert mich gar nicht... Schuhe können es naturgemäss nicht sein, sonst wären die auf Platz eins... mich würde hier bei den Taschen die Männlein / Weiblein Ratio interessieren... ich habe da so meine Vermutung... :cool:;)

Die liegt konstant bei 95% männlichen Teilnehmern.

Insofern werden die Klischees nicht bedient ;)

Gruß

Andreas

Und wie! Das Klischee wird voll bedient: "Frauen und Technik"

Duckundweg, nach Diktat verreist.  :o

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schon seit 4 Jahren - Loewepro Fastpack 350 Rucksack.

http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=237

Einen habe ich reißverschlusstechnisch schon in Pension schicken müssen.

Meinst Du den?

Lowepro Fastpack 350 SLR-Kamerarucksack

Nur um mal die Funktion des neuen Amazon-Buttons im Editor zu demonstrieren ;)

[amazon='B000YIWR8G']Lowepro Fastpack 350 SLR-Kamerarucksack[/amazon]
Gruß

Andreas

Für mich gibt es folgende Entscheidungskriterien:

- eine Systemkamera mit 2 Objektiven sollte neben Kleinkram reinpassen. Laptop brauche ich nicht unterwegs

- Wanderausrüstung für 2 Personen für Tagestour muss mit hinein (2 Wasserflaschen, 2 Regen/Windjacke, kleines Proviant)

- Sling kommt nicht in Frage da beim Bergaufwandern und in gebückter Haltung, sowie auf dem Rad, der Sling immer nach vorne schwingt (habe momentan einen Sling, ist echt nervig)

- Ich möchte kein Vermögen ausgeben

- hat ich vergessen, Stativhalterung muss sein

Im YouTube Kanal von GiGA Foto (Kanal wurde eingestellt) hab ich den Lowepro Flipside 400 entdeckt. Ich glaub ist genau der richtige Rucksack. Den werde ich mir kurzfristig anschaffen.

https://www.youtube.com/watch?v=ewVgwmwW6ds

http://www.amazon.de/Lowepro-Flipside-400-SLR-Kamerarucksack-300-mm-Objektiv/dp/B001APJZ50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424334852&sr=8-1&keywords=lowepro+flipside

Edited by Thomasb

Bei mir ist es auch die Lowepro Dashpoint 20 gemäß der oberen Hitliste geworden. Die GM5 passt wunderbar mit dem kleinen 12-32 hinein, auch den Blitz kann man noch unten hineinwerfen. Dazu habe ich mir mit doppelseitigem Klebeband noch eine kleine Plastiktasche seitlich innen eingeklebt, in der dann auch noch ein Zweitakku Platz findet.

Gruß

Alfred

Ich hab mich 2014 für den  Kata D-Light 3N1-22 Sling Rucksack mit Batteriegriff für DSLR (damals noch um Euro 91,55) entschieden. Bei Wanderungen und Mehrtagestouren ist er einfach ideal für meine Bedürfnisse. Die Slingfunktion taugt mir echt  :)

In Städten oder bei Tagesausflügen verwende ich den AmazonBasics Digital-Spiegelreflex-Kameratasche (groß, orangefarbenes Innenfutter), allerdings transportiere ich keine DSLR damit :P dadurch bringe ich derzeit 80% meiner Ausrüstung in die Tasche.

Hi,

ich habe mir kürzlich den hier geholt:

USA Gear S17

Mit ein bisschen Schaumstoff und Basteln ist der m.E. ideal für Systemkameras.

Rucksack2.jpg

von oben

Rucksack3.jpg

Seiteneingriff

Die eine schlechte Bewertung bezieht sich wohl hauptsächlich auf das Laptopfach... und das kann ich auch bestätigen. Ein halbwegs übliches Laptop passt da nicht reich, für Tablet oder IPad reicht es natürlich  :)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By UL_Rich
      ThinkTank Retrospective 5 Kameratasche

Farbe: Pinestone
      Tadelloser Zustand, nur geringste Gebrauchsspuren

69 Euro inkl. Versand
    • By SKF Admin
      „Was ist die beste Kameratasche für meine Systemkamera XY?“ - das wird bei Google oft gefragt und hier im Forum gerne beantwortet.

Die ultimative Antwort habe ich zwar nicht, aber mal analysiert, was der SKF Besucher so an Amazon-Links anklickt und dann kauft.
      Neben Kameras und Objektiven (dazu demnächst mehr) sind es vor allem Taschen – und das bei über 90% Männeranteil! Aber es sind ja auch Kamerataschen…

In den nächsten Tagen gucke ich mal nach Stativen, Blitzgeräten, Gurten und Handschlaufen - danach kommen Spezialitäten wie Blitzschuhabdeckungen, Displayschutzfolien und Schnellwechselplatten dran.
      Oder gibt es andere Produkte, die ich mal analysieren soll?

Aber hier erstmal die…

SKF Charts der beliebtesten Kamerataschen für Systemkameras

Lowepro StreamLine 100 Kameratasche für Systemkameras schwarz

für Hier auf Amazon.de  
      Details bei Amazon

Fujifilm X millican Christopher Der Kamerarucksack grau blau mit Einsatz, groß
      für EUR 159,61  
      Details bei Amazon

Retrospective 5 Pinestone
      für EUR 161,75  
      Details bei Amazon

PAUL MARIUS Ledertasche Kameratasche Fototasche mit verstellbaren Fächern Tief Dunkelbraun LE PETIT REPORTER
      für EUR 119,90  
      Details bei Amazon

LEABAGS Cincinnati Kameratasche aus echtem Büffel-Leder im Vintage Look - Muskat
      für EUR 149,98 statt EUR 289,95 (48% gespart)
      Details bei Amazon
    • By Nekoon
      Hallo zusammen,

ich suche eine Tasche für eine Sony a6000 mit SEL-P1655 sowie 2 weiteren Objektiven (SEL30M35 + SEL55210) und Kleinkram.

Ich suche schon eine ganze Weile eine passenden Allrounder, weil ich bisher nur mit einer Notlösung unterwegs war (nur passend für a6000+1655).

Die Kriterien schließen sich anscheinend gegenseitig aus:

- Wetterfest
      - Passend für o.g. "Ladung"
      - Dabei kompakt
      - Möglichst mit Direktzugriff
      - kein tpyisches "Fototaschen-Aussehen"
      - Budget bis ca. 100€ (für DIE Tasche eigentlich egal)

Im Moment wartet die "Lowepro Nova 160 AW" darauf zurück geschickt zu werden (ungünstige Aufteilung, Reißverschluss schlecht zu öffnen) und morgen stellt sich die "Cullmann Ultralight pro Maxima 500" vor (sieht sehr nach Fototasche aus)...

Vielleicht hat jemand DEN Tipp für eine Ideale Tasche - am Besten schon mit Erfahrungen bzgl. Wetterfestigkeit.

Danke & Gruß
    • By woo73
      Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Leder-Tachen von ONA, Dothebag oder Compagnon bezüglich der Qualität?
      Mich würde im Speziellen die Tasche ONA "The Prince Street" in Leder interessieren.

Die Taschen sind wunderschön, aber sehr teuer. Dafür sollte die Qualität natürlich tipp-toppp sein.

Eine weitere Frage oder eher ein Problem?
      Ich lagere sowohl die Kamera als auch die Objektive langfristig in der Tasche. Die Tasche wird also nicht frequentiell für den Zweck befüllt.
      Nun ist die Tasche aus Leder und wie ich an der einen oder anderen Stelle las, könnte dies ein Katalysator für Pilze, im Besonderen Glaspilze, sein.

Besteht diese Gefahr bei Taschen, wie die von ONA, Compagnon oder Dothebag?
      Das ist mit Sicherheit kein Problem, wenn man seine Ledertasche jedes Mal vor dem Start befüllt, aber wie sieht das bei langfristiger Lagerung aus?

Danke Euch.

woo73
    • By Jstr
      Ich möchte Heute meine neue Fototasche für das NEX-A7 System vorstellen.
      Ich nutze seit NEX 5 eine Systemkamera. Im Winter ist das mitführen der Kamera dank Manteltasche auch kein Problem,im Winter jedoch schon.
      Ich besitze verschieden große Slingbags von Crumbler, Loewe,Tamrac etc.
      Jetzt bin ich über die Cosyspeed 160 gestolpert und find das Ding sehr praktisch.
      Es geht entweder die Kamera mit einem Zusatzobjektiv rein und auch zwei Ersatzakkus lassen sich mit der Kletteinteilung am Boden unterbringen.
      Anbei ein paar Fotos.
      Leider hatte ich keine zweite Kamera dabei deshalb ist die Kamera auch nicht drauf.
      LG
      Jürgen

• Create New...