Jump to content

Eure Lieblings-Kamerataschen Dezember - Januar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie hier geschrieben, habe ich mal ausgewertet, welche Produkte die SKF User bei Amazon so interessieren.

 

Überraschung: Bei mehr als 30% der Klicks ging es um Taschen!

 

Eure Top 10 Taschen sind:














 

 

Fehlt Euer Favorit?

Gerne hier posten, am besten direkt mit einem Amazon Link! Anleitung hier

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Überraschung: Bei mehr als 30% der Klicks ging es um Taschen!

 

Wundert mich gar nicht... Schuhe können es naturgemäss nicht sein, sonst wären die auf Platz eins... mich würde hier bei den Taschen die Männlein / Weiblein Ratio interessieren... ich habe da so meine Vermutung... :cool:;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die liegt konstant bei 95% männlichen Teilnehmern.

 

Insofern werden die Klischees nicht bedient ;)

 

Gruß

Andreas

 

Und wie! Das Klischee wird voll bedient: "Frauen und Technik"

 

Duckundweg, nach Diktat verreist.  :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schon seit 4 Jahren - Loewepro Fastpack 350 Rucksack.

 

http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=237

 

Einen habe ich reißverschlusstechnisch schon in Pension schicken müssen.

Meinst Du den?

 

Lowepro Fastpack 350 SLR-Kamerarucksack

 

Nur um mal die Funktion des neuen Amazon-Buttons im Editor zu demonstrieren ;)

[amazon='B000YIWR8G']Lowepro Fastpack 350 SLR-Kamerarucksack[/amazon]
Gruß

 

Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es folgende Entscheidungskriterien:

- eine Systemkamera mit 2 Objektiven sollte neben Kleinkram reinpassen. Laptop brauche ich nicht unterwegs

- Wanderausrüstung für 2 Personen für Tagestour muss mit hinein (2 Wasserflaschen, 2 Regen/Windjacke, kleines Proviant)

- Sling kommt nicht in Frage da beim Bergaufwandern und in gebückter Haltung, sowie auf dem Rad, der Sling immer nach vorne schwingt (habe momentan einen Sling, ist echt nervig)

- Ich möchte kein Vermögen ausgeben

- hat ich vergessen, Stativhalterung muss sein

Im YouTube Kanal von GiGA Foto (Kanal wurde eingestellt) hab ich den Lowepro Flipside 400 entdeckt. Ich glaub ist genau der richtige Rucksack. Den werde ich mir kurzfristig anschaffen.

https://www.youtube.com/watch?v=ewVgwmwW6ds

http://www.amazon.de/Lowepro-Flipside-400-SLR-Kamerarucksack-300-mm-Objektiv/dp/B001APJZ50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424334852&sr=8-1&keywords=lowepro+flipside

bearbeitet von Thomasb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch die Lowepro Dashpoint 20 gemäß der oberen Hitliste geworden. Die GM5 passt wunderbar mit dem kleinen 12-32 hinein, auch den Blitz kann man noch unten hineinwerfen. Dazu habe ich mir mit doppelseitigem Klebeband noch eine kleine Plastiktasche seitlich innen eingeklebt, in der dann auch noch ein Zweitakku Platz findet.

 

Gruß

Alfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich 2014 für den  Kata D-Light 3N1-22 Sling Rucksack mit Batteriegriff für DSLR (damals noch um Euro 91,55) entschieden. Bei Wanderungen und Mehrtagestouren ist er einfach ideal für meine Bedürfnisse. Die Slingfunktion taugt mir echt  :)

 

In Städten oder bei Tagesausflügen verwende ich den AmazonBasics Digital-Spiegelreflex-Kameratasche (groß, orangefarbenes Innenfutter), allerdings transportiere ich keine DSLR damit :P dadurch bringe ich derzeit 80% meiner Ausrüstung in die Tasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mir kürzlich den hier geholt:

USA Gear S17

 

Mit ein bisschen Schaumstoff und Basteln ist der m.E. ideal für Systemkameras.

Rucksack2.jpg

von oben

 

Rucksack3.jpg

Seiteneingriff

 

Die eine schlechte Bewertung bezieht sich wohl hauptsächlich auf das Laptopfach... und das kann ich auch bestätigen. Ein halbwegs übliches Laptop passt da nicht reich, für Tablet oder IPad reicht es natürlich  :)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...