Jump to content
Sign in to follow this  
DieterChristian

"Aurum" Kurzfilm für den 99FireFilms Award - GH4

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus!

Mein Beitrag für den 99Fire-Films-Award 2015:
Ein genau 99 Sekunden langer Film - ausgedacht, gedreht und geschnitten in nur 99 Stunden.

Das Thema: "Was ich schon immer tun wollte" - zusätzliche Aufgabe: das Wort "Hashtag" muss im Film vorkommen.
Gedreht mit der GH4, meist 25er, Oly45er und 12-35er

Hier die 99sec Version (excl. Vor- und Abspann)
http://youtu.be/nlH5Ez_LPI4

...und hier eine 2:30 Version - die habe ich zuerst aus dem Material geschnitten, da ich den Film auch bei uns
im Videoclub und bei Festivals zeigen will - da braucht er nicht so kurz sein.
http://youtu.be/fYv61qobRBc

LG Dieter

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By 35ML
      Manchmal ist es praktisch eine Bedienungsanleitung in gedruckter Form bei sich zu haben.
      Verkaufe eine original Kurz-Bedienungsanleitung für die Panasonic GH4 in sehr gutem Zustand.
      124 Seiten im Format 18x13cm mit zusätzlichem Faltblatt zum "Erstellen von Fotos von 4k-Videos".
      Versand als Brief per Post.
      Preis 5.- € inkl. Versand innerhalb BRD. EU-Versand  nach Rücksprache.

• By ulist
      Nach meinem Post zum Thema Filtersysteme
      https://www.systemkamera-forum.de/topic/122087-fotopraxis-filtersysteme-halter-filter/?p=1497950
      gab es den Wunsch, zu sehen, was dabei herauskommt, wenn man mit solch einem Aufbau filmt. Der Trailer ist fertig und hier zu sehen

Wen es interessiert, hier noch ein paar Infos zum Projekt. Da ich bei diesem Film mit Prashant Jaiswal einen relativ prominenten Darsteller hatte (Stromberg, Tatort, Alarm für Cobra 11, Wüstenblume, Willkommen bei den Hartmanns usw.), wollte ich bei der Bildqualität keine Kompromisse eingehen, d.h. Aufnahme in 4k, 10 Bit, 4:2:2 und V-Log. Dazu musste ich an meine GH4 einen BlackMagic Video-Assist anschließen, was zu einem ziemlich unhandlichen Aufbau führte (s.o.). Ich habe daher nur vom Stativ oder vom Kran gefilmt, was nicht unbedingt meiner üblichen Arbeitsweise entspricht. Sicher wäre eine GH5 mit interner Aufzeichnung in 4k, 10 Bit, 4:2:2 handlicher und vielleicht raffe ich mich doch noch auf und hole mir für den nächsten Film eine GH5.
    • By Sean O'Reilly
      Liebe MFT Gemeinde,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor kurzem das Samyang 7,5mm - 3,5 F Fisheye Objektiv für meine GH4 gekauft. Nun habe ich über die GH4 und die Timelapse Funktion 500 RAW Bilder gemacht. Die Bilder sahen im Display ideal belichtet aus. Schon beim rüberziehen der RAW Files auf den Mac fällt auf, dass die Bilder viel dunkler sind, als im Kamera Display. (Wo das Display sonst wesentlich original getreuer ist) Wenn ich nun die gleichermaßen Belichtung auf allen Bildern erhöhe fällt auf, dass in unregelmäßigen Abständen (also mal bei Bild 3, dann wieder 10 Bilder später, dann wieder nur 3 Bilder später) völlig unterschiedliche Farbprofile und auch leichte Belichtungsunterschiede auftreten, sodass ich den Timelapse überhaupt nicht benutzen kann. Im internen Timelapse Abspielmodus der GH4 fallen diese Fehler nicht auf!

Hier mal 2 Beispielbilder.
      2x bearbeitet
      2x RAW
      2x Metadaten
      und der Timelapse

https://www.dropbox.com/sh/ti1sun5xam79549/AADWmJcbms-RPuYirG_yy9vJa?dl=0

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
      Herzliche Grüße
      Sean

PS: Das Objektiv ist komplett manuell - übermittelt also keine Daten an die Kamera.

• By Turtlegamer
      Hallo, habe mich hier schon länger nicht gemeldet und sollte dies wieder öfter tun. Ichabe eine Frage . ICh suche für Filmen und stellenweiße fotografieren ., einen ND filter. Bevorzugt Variabel. Da ich diese noch nie genutzt habe suche ich nach einer Lösung um diese an mehreren Objektiven nutzen zu können. Zum Ich nutze wenn auch selten das 14-42mm objektiv. MEisten wo es mir am wichtigsten wäre das Sigma 19mm f 2.8. und das Olympus 45mm f. 1.8. Muss ich mir für beide objektive extra einen kaufen oder gibt es lösungen mit adaptern step-up ringen oder halterungen? Je günstiger desto besser muss nicht was top teures sein . Hoffe da auf empfehlungen
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Vielen dank schon einmal .
    • By AKED
      Hallo,   

Wir waren 10 Tage über Silvester im Schwarzwald am Schluchsee. Ich habe mit meiner GH4 , dem 12-35, 14-140 und dem 100-300 etwas fotografiert.
      Alle Bilder sind mit Lightroom nachbearbeitet worden.
      Hier ein paar Ergebnisse:

Fischbach/Schluchsee.

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich! 

Jetzt kostenlos registrieren!

or Sign In

• Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!