Jump to content

Menschen in Venedig 2


Friedel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person (meiner Frau) verbrachten wir im Januar ein paar Tage in Venedig, auch in der Hoffnung, dass in einem Wintermonat die Stadt etwas leerer als zu Haupt-Reisezeiten sein könnte. Ich bin dem Wunsch sehr gerne gefolgt, Venedig ist eine tolle Stadt für Fotografen. Vereinzelt habe ich schon in verschiedenen Threads Bilder gezeigt, möchte aber jetzt gerne in einem seperaten Faden ein paar Bilder gebündelt zeigen. Diesmal gibt es  nicht nur S/W Bilder, es sind auch farbige dabei. Kritik ist willkommen, ich weiß schon jetzt, dass einige meine Reglerbedienung in LR für zu gewagt halten, ich bin also gewappnet ;) . Natürlich freue ich mich auch über positive Rückmeldungen.

Ich habe nicht alle Fotos in meinem flickr Album, deshalb lade ich sie verkleinert mit TOP hoch, wobei ich mit der Schärfe der Bilder nicht immer zufrieden bin.

Ich beginne mit einer Sonnenuntergangsstimmung, ein Bild in dem für mich schon viel von der Faszination der Stadt zu sehen ist. Das Bild hätte auch in das Thema :" Leute beim Fotografieren..." gepasst, wie gesagt, jetzt alles nacheinander. 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Personen im nächsten Bild haben einen Platz in der ersten Reihe, zu der Jahreszeit leicht zu ergattern, abends war es schon etwas kühl.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ein S/W Bild, die farbige Version gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/khfriedrichs/15854567984/

Ein Gondoliere mit Irokesenschnitt vor pittoreskem Hintergrund.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein mit dem Thema "Selfie" kann man in Venedig eine Speicherkarte schnell füllen.

 

Single Selfie

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person (meiner Frau) verbrachten wir im Januar ein paar Tage in Venedig ...

 

Sehr attraktiv Deine Frau, besonders das Bild aus Beitrag #4 von ihr gefällt mir gut. ;)

 

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Maxi, aber die Dame lebt in einer anderen Altersklasse...

 

Hab noch Selfie-Fotos. Die Selfie Stangen waren DER Verkaufsschlager in Venedig.

 

Familien Selfie und Gruppen Selfie

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maxi, aber die Dame lebt in einer anderen Altersklasse...

 

War mir klar, deswegen der hier ;), sollte nur ein Scherz sein,

vom Alter käme wohl eher Tochter hin, auch wenn es diese Dame nicht war . :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Touristinnen spielen selbstvergessen mit den Tauben.

 

15896092454_02583fa36e_c.jpg

 

Fun in Venice by Karl-H.Friedrichs, on Flickr

 

Das Bild ist ein Crop aus diesem:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Friedel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Stadt geht es im Januar schon etwas ruhiger zu.

Die Kellner schauen den Passantinnen nach....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Touristinnen spielen selbstvergessen mit den Tauben.

...

Fun in Venice by Karl-H.Friedrichs, on Flickr

 

Das Bild ist ein Crop aus diesem:

 

attachicon.gifForumP1250630kor.jpg

Das farbige Original finde ich nun sehr eindeutig besser - überhaupt: auf mich wirken einige (insbesondere das Erste) wie leichtes HDR und ein Freund davon bin ich nicht gerade. Die Motive gefallen mir hingegen gut, es gibt die Locationgut wieder (für mich).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Bilder bzgl. Motiven und Komposition auch in dieser Serie wieder sehr gut. Allerdings würde ich Klaudie zustimmen, dass der HDR-Look für meinen Geschmack häufig zu übertrieben angewendet wird (z.B. in #13). Eine Bearbeitung ohne HDR wäre hier interessant.

 

Dank der neueren Sensoren und ihres auch heute schon sehr guten Dynamikumfanges hat sich mein Interesse an HDR auch sehr abgekühlt. Heute komme ich eigentlich immer mit den Standardbearbeitungsparametern zufriendenstellend zum Ziel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaudie und Thomas,

vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich habe ja schon im Eingangspost gesagt, dass ich die Regler manchmal zu weit schiebe. Ich benutze gerne Color Efex Pro 4 und dort den Filter "Detail Extractor". Gefällt halt nicht jedem, ich bin oft verblüfft, wie sich das Bild verändert und finde es "knallig". Trotzdem sehr gerne für euch eine andere Bearbeitung der Bilder in Post 1 und 13.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt noch der Kanalblick. Aus LR mit Silver Efex 2 bearbeitet. Filter 24, angepasste Farbfilter.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stufen der Brunnen überall in der Stadt werden für kurze Erholungpausen genutzt.

Ein Leben ohne Mops...  :P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...