Jump to content
hape

Neue prof. Alternative für Photoshop auf dem Mac - Affinity Photo

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Affinity Photo heisst eine neue Software, die antritt, dem Platzhirsch Photoshop das Leben schwer zu machen, mit RAW-Unterstützung, ICC, CMYK....:

Hier Infos:

 

http://www.creativebloq.com/computer-arts/first-real-alternative-photoshop-launched-and-its-free-21514137  

http://www.netzwelt.de/news/151156-affinity-photo-kostenlose-photoshop-alternative-mac.html

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Affinity-Photo-Public-Beta-der-Mac-Photoshop-Alternative-erhaetlich-2544212.html

 

Konnte es selbst aus Zeitgründen noch nicht testen. Da das Thema aber auch vielen anderen unter den Nägeln brennt, eröffne ich mal einen Thread dazu mit der Bitte an alle, die die Software ausprobieren, hier Ihre Erfahrungen zu posten.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich sieht das dem guten, alten Photoline sehr ähnlich, das ja ungefähr dasselbe kostet.

Welches ich mal vor Jahren auf dem Mac getestet habe und wieder runtergeworfen habe, weil es -gegenüber PS- gruselig langsam war. Geht das jetzt besser?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest rsh

Zum Mac kann ich nichts sagen; die Windowsvariante läuft sehr gut (auch und gerade im Vergleich zu Photoshop CS 4).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Programm ist jetzt im MAC App Store als reguläre Version erhältlich und zwar bis zum 23. Juli zum Sonderpreis mit 20 % Rabatt von 39,99 €, ein Spottpreis angesichts eines Leistungsumfang, der sich mit dem von Photoshop (der Vollversion, nicht Elements!) vergleichen lässt. Nach einem ersten Test läuft das Programm sehr stabil und Änderungen gehen wirklich live vonstatten. Integriert ist ein RAW-Konverter für umfangreiche Kameramodelle und ein z.Z. aber noch ausbaufähigerer Bilderbrowser. Die Benutzeroberfläche und Menueführung ist sehr übersichtlich gestaltet, eine vernünftige (deutsche) Dokumentation wir mitinstalliert. Adé Adobe und Mietmodell, deine Zeit ist für mich vermutlich abgelaufen. Ich empfehle jedem Maccianer, sich diese Programm mal anzuschauen.

Beste Grüße
HaPe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy