Jump to content

Neue prof. Alternative für Photoshop auf dem Mac - Affinity Photo


hape

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Affinity Photo heisst eine neue Software, die antritt, dem Platzhirsch Photoshop das Leben schwer zu machen, mit RAW-Unterstützung, ICC, CMYK....:

Hier Infos:

 

http://www.creativebloq.com/computer-arts/first-real-alternative-photoshop-launched-and-its-free-21514137  

http://www.netzwelt.de/news/151156-affinity-photo-kostenlose-photoshop-alternative-mac.html

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Affinity-Photo-Public-Beta-der-Mac-Photoshop-Alternative-erhaetlich-2544212.html

 

Konnte es selbst aus Zeitgründen noch nicht testen. Da das Thema aber auch vielen anderen unter den Nägeln brennt, eröffne ich mal einen Thread dazu mit der Bitte an alle, die die Software ausprobieren, hier Ihre Erfahrungen zu posten.

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Das Programm ist jetzt im MAC App Store als reguläre Version erhältlich und zwar bis zum 23. Juli zum Sonderpreis mit 20 % Rabatt von 39,99 €, ein Spottpreis angesichts eines Leistungsumfang, der sich mit dem von Photoshop (der Vollversion, nicht Elements!) vergleichen lässt. Nach einem ersten Test läuft das Programm sehr stabil und Änderungen gehen wirklich live vonstatten. Integriert ist ein RAW-Konverter für umfangreiche Kameramodelle und ein z.Z. aber noch ausbaufähigerer Bilderbrowser. Die Benutzeroberfläche und Menueführung ist sehr übersichtlich gestaltet, eine vernünftige (deutsche) Dokumentation wir mitinstalliert. Adé Adobe und Mietmodell, deine Zeit ist für mich vermutlich abgelaufen. Ich empfehle jedem Maccianer, sich diese Programm mal anzuschauen.

Beste Grüße
HaPe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...