Jump to content

Bestes Objektiv für die Alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach dem besten Alpha 6000 Objektiv.

Kriterien:

-Brennweite auf Kleinbild hochgerechnet nicht mehr als 55mm.

- wichtig sind mir vorallem Schärfe, Lichtstärke, Farben und Bokeh.(in dieser Reihenfolge)

- Preis ist egal.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Foto(an)fänger

Hi,

 

bin kein Profi und das ist mein erster Beitrag....

 

Ich schreibe Dir, weil ich selbst auch auf der Suche bin...

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich wahrscheinlich das Touit nehmen.

-> Ich will damit nicht Filmen...

 

Hier habe ich einen sehr guten Test und Vergleich zum 35er Sony OSS gefunden:

http://matthewdurrphotography.com/2013/07/02/lens-review-zeiss-touit-32mm-f1-8/

 

 

Bei mir läuft es wahrscheinlich auf das Sigma 30mm oder sogar 19mm raus. Man muss als Anfänger ja auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen :)

Außerdem scheinen die so ziemlich das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Mal sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach dem besten Alpha 6000 Objektiv.

Kriterien:

-Brennweite auf Kleinbild hochgerechnet nicht mehr als 55mm.

- wichtig sind mir vorallem Schärfe, Lichtstärke, Farben und Bokeh.(in dieser Reihenfolge)

- Preis ist egal.

 

Mir hat an der NEX-7 das 24mm f/1.8 am besten gefallen, sehr schneller AF,

scharf ab Offenblende, Kontrast und Bokeh gefielen mir auch sehr gut.

 

Hier mal einigen Beispiele, auch die Naheinstellgrenze ist sehr gering.

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Bin demnächst Besitzer einer Alpa 5100, und überlege mir gleich das Sigma 30mm f2,8 dazu zukaufen! Aber ohne Bildstabi?

Möchte dazu gerne eure Meinung zum Sigma 30mm und dem Sony 35mm!