Jump to content

Kaufentscheidung DSLM o. DSLR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bin kompletter Neuling in der Fotografie und schon einige Wochen am Lesen diverser Foren und Blogs über DSLMs und DSLRs.

Angefeixt war ich schon vor meinem ersten Tag mit einer DSLR, einer D3100 mit einer Kit Optik (18-55) von einer Freundin. War total scharf drauf mal mit der DSLR zu fotografieren, hatte zuvor nur mein Handy dafür.

Danach allerdings wurde die Begierde nach einer eigenen Kamera immer größer und jetzt suche ich aktiv nach meiner ersten Kamera.

Abzulichtende Objekte sind überwiegend Stadt (UWW), Häuser, Menschen (z.B. meine junge Tochter (schneller Focus)) aber auch Landschaften (UWW). Wir reisen im September nach New York, spätestens da brauche ich eine :)

 

Habe mir schon viele angesehen, sowohl DSLRs wie auch DSLMs. Vom Body her gefallen mir bei den DSLRs die D5300 (grenzwertig vom halten her, aber noch ok) und die D7100 wegen meiner wirklich großen Pranken. Bei kleineren Bodys tun mir schon nach kurzer Zeit im MM oder Saturn die Finger weh, bequem ist anders.

Bei den DSLMs liegt mir die A6000 recht gut in der Hand.

Gibt es bei den DSLMs brauchbare Bodys für große Hände mit aktueller Technik ala A6000?

Vom Preis her würde ich erstmal gern unter 1000€ bleiben, mit Kit Linse zum üben.

Welche UWW Linse würdet ihr mir empfehlen für den New York Urlaub?

 

Hoffe auf eine rege Diskussion.

 

Hier ein paar Bilder aus Berlin/Potsdam, nichts dolles. War das erste mal mit einer DSLR unterwegs. Wurden in Lightroom (Testversion) nur leicht angepasst und gerade gerückt.

 

https://flic.kr/s/aHsk7JRdfp

 

 

 

Gruß, Manuel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei den DSLMs brauchbare Bodys für große Hände mit aktueller Technik ala A6000?