Jump to content

NX 1000 Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe eine Samsung NX1000 und wir fahren jetzt im Sommer an die Westküste der USA. Da hier eine wundervolle Landschaft ist, brauche ich eine Objektiv für unsere Kamera.

Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Bisher haben wir nur das Standardopjektiv, welches beim Kauf dabei war. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man auch Objektive

anderer Hersteller mit einem entsprechenden Adapter nutzen kann. Ich benutze die Kamera nicht regelmäßig, eigentlich nur zwei bis drei mal im Jahr, wenn wir in den Urlaub fahren.

Sie macht meiner Meinung nach sehr schöne Bilder und reicht für unseren Zweck. 

 

Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben, welches Objektiv gut für uns wäre? Wir brauchen keine High-End Lösung, wir suchen etwas, was zu uns passt, es sollte halt kein Vermögen kosten,

da wir es wie gesagt nur 3-4 mal im Jahr nutzen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Sven

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Objektiv, was dabei war, ist nur für Nahaufnahmen geeignet. Wir benötigen jetzt noch etwas für die Ferne. Wir waren z.B. auch schon bei einer Waltour dabei und dort konnten wir die Tiere leider nicht richtig aufnehmen, da sie für unser Objektiv zu weit entfernt waren. Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen ;)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das bringt Dir finanziell ungefähr gar nichts. Ein guter Adapter kostet auch noch einen guten Schluck aus dem Geldbeutel. Da wird a) der Preisvorteil ganz schnell dahin sein und B) ist zweifelhaft, ob Autofokus und Blendenbetätigung sauber oder gar überhaupt laufen. Und Fremdlinsen für Samsung gibts nach Samsung NX Lens Overview | Matt Everglade nur in manuell, als Festbrennweite von Samyang (oder hierzulande oft als Walimex, in den Staaten auch unter anderen Namen).

 

Edit:

Ja, aber:

"Scharfstellung und Blendeneinstellung erfolgen manuell am Objektiv. Die Ermittlung der Belichtungszeit geschieht automatisch (Zeitautomatik) oder manuell."

EF-Objektive haben keinen Blendenring...

Und das mit dem AF funzt auch nicht.

 

Du könntest also nur mit Offenblende und manuellem Fokus arbeiten. Oder - der Trick soll funktionieren, hab ihn aber mangels Adapter noch nicht verifizierten können/wollen - Du stellst das Objektiv an ner EOS auf ne Blende und baust es dann auf die NX um...

 

Nicht wirklich das, was man will...

bearbeitet von Rossi2u
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die von Samsung kosten aber 500 EUR Plus.

Keine Ahnung welche Objektive zu meinst. Aber das hier kostet wesentlich weniger: http://www.amazon.de/Samsung-EX-T50200CSB-i-Function-Objektiv-NX-Serie/dp/B00BIIA1CU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1423564921&sr=8-2&keywords=samsung+nx+objektive Für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Geschenkt wirst du nirgends ein solches Objektiv erhalten.

 

 

Von adaptieren halte ich in deinem Fall gar nichts. Ich glaube du willst nicht wirklich den Fokus und die Blende von Hand einstellen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wird der Autofokus und das automatische Belichten mit einem Fremdobjektiv niemals funktionieren?

So ist es. Automatisches belichten wird mit Zeitautomatik (Blendenvorwahl) funktionieren.

 

Dann bin ich ja quasi dazu gezwungen, ein Samsung Objektiv zu kaufen

Ja.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wird der Autofokus und das automatische Belichten mit einem Fremdobjektiv niemals funktionieren?

 

AF nein, aber die Belichtungsautomatik funktioniert im A-Modus (Blendenpriorität) auf jeden Fall

 

 

Dann bin ich ja quasi dazu gezwungen, ein Samsung Objektiv zu kaufen

Hmm, erwartest Du auch das Du einen Motor aus dem Golf GTI in einem Opel benutzen kannst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AF nein, aber die Belichtungsautomatik funktioniert im A-Modus (Blendenpriorität) auf jeden Fall

 

 

Hmm, erwartest Du auch das Du einen Motor aus dem Golf GTI in einem Opel benutzen kannst?

 

 

Klar kann man einen Golf GTI Motor in einen Opel verbauen, sofern man die richtigen Anschlüsse verbaut...

 

Man kann auch einen Hayabusa Turbo Motor in einen Smart bauen:

bearbeitet von zwään hamburg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...