Jump to content

Der Anfänger und spontane Fragen Thread


Empfohlene Beiträge

@welle1501: ich habe mir zu meiner A6000 "das Buch zur Kamera" von Frank Späth geholt. Darin ist alles beschrieben. Tipps zu Einstellungen und Objektive, wie Beispielfotos sind genügend vorhanden.

Viel Spaß mit Deiner Kamera

 

Ich habe mir das andere von Martien Vieten bestellt. Sollte heute kommen. Bin mal gespannt wie das ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Frage zur NEX5N.

 

Bei mir sieht der Touchscreen durch eine sich lösende Beschichtung nicht gut aus. Ich habe im Netz einige Bilder, aber keine Lösung außerhalb der Garantie gefunden. Wie bekomme ich den Screen wieder hübsch ohne ihn gegen einen neuen zu tauschen?

 

Und eine generelle Frage. Wie lange gewährt Sony Garantie auf seine Kameras? Gibts im Moment ein Verlängerungsprogramm?

 

 

THX Euch vorab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe ein Frage zur NEX5N.

 

Bei mir sieht der Touchscreen durch eine sich lösende Beschichtung nicht gut aus. Ich habe im Netz einige Bilder, aber keine Lösung außerhalb der Garantie gefunden. Wie bekomme ich den Screen wieder hübsch ohne ihn gegen einen neuen zu tauschen?

 

Und eine generelle Frage. Wie lange gewährt Sony Garantie auf seine Kameras? Gibts im Moment ein Verlängerungsprogramm?

 

 

THX Euch vorab.

 

hier der link dazu https://www.systemkamera-forum.de/topic/66372-l%C3%B6st-sich-die-beschichtung/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hoffe es ist okay, wenn ich meine Frage hier poste - falls nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal im Voraus! Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Sony Nex 5n gebraucht gekauft und bin ein absoluter Fotografie Neuling.

Hier die Frage:

Ich wollte heute die Aufnahme Modi "Blendenpriorität" und "Zeitproirität" benutzen, und individuelle Belichtungszeiten usw. auszuprobieren. Allerdings ist dann mein Bildschirm schwarz/weiß und egal, welche Einstellung ich wähle, ändert sich nichts. Erst, wenn ich zurück in den automatischen Modus (bzw. auch alle anderen Modi - nur eben bei den beiden nicht) gehe, sind Farben zu sehen.

Im Internet bzw im Handbuch kann ich nichts dazu finden und wäre für Hilfe sehr dankbar! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jojo, hier bin ich wieder :D

 

Ich danke erst noch einmal für die vorangegangene Hilfe :)

Nun habe ich wieder ein "minimales" Problem.

 

Ich würde mir gern demnächst das SEL55210 (ggf. gebraucht) kaufen.

Nun habe ich in irgendeinem Thema welches ich leider nicht mehr finde gelesen,

dass es zwischen dem silbernen und dem schwarzen 55210 wohl einen Unterschied gibt.

Das Thema worin ich diese Aussage fand war recht Detailiert .. für mich leider ein wenig zu detailiert, :confused:

sodass ich am Ende nicht mehr wusste welches Objektiv jetzt gemeint war .. also .. das alte oder das neue.

 

Könnte mir ggf. hier ggf jemand in kurzen Sätzen sagen, mit welchem der beiden ich besser bedient werde?  ^_^

 

Habt recht vielen Dank!!

Mfg

Henry

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst da vielleicht was durcheinander.

Vom SEL55210 gibt es zwar ne schwarze und silbrige Version, beide sind aber genau identisch! Wenn es Unterschiede gäbe, wären es aufgrund unterschiedlicher installierter Firmware oder auf Serienstreuung zurückzuführen.

 

Beim Suppenzoom 18200 gibt es aber verschiedene Varianten..."silbrig alt=SEL18200", neu schwarz (SEL18200LE) und Powerzoom (SELP18200) und dann nochmal ein 18200 von Tamron...

 

aaaalles klar .. ok. .. dann habe ich das wohl durcheinander gebracht.

Also kann ich dementsprechend getrost zugreifen?!

Dank Dir!

 

Mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit dem 55-210 kannst Du nichts falsch machen !

 

Der festen Überzeugung bin ich auch.

Wie gesagt, meine eigentliche Frage bezieht sich wohl auf ein Missverständnis meinerseits.

 

Vielen Dank :)

 

Edit:

Hat sich erledigt.

bearbeitet von da_hmc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...