Jump to content

denpra sucht... Systemkamera zum Einstieg


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

 

vorab vielen Dank für viele wertvolle Tipps, die ich heute in diversen Beiträgen schon erlesen habe.

 

Dennoch folgt auch von mir ein Thread mit der Bitte um ein paar Tipps.

 

Ausgangssituation:

Ich bin Neuling in Sachen Fotographie mit DSLR / Systemkameras, möchte mir aber gerne eine Systemkamera zulegen, um zukünftig gute Fotos machen zu können und - sollte mir dieses Hobby gefallen - auch gewappnet zu sein, das System perspektivisch auszubauen (Objektive etc.).

 

 

Anforderungen:

- wichtigstes Merkmal: Bildqualität

- Nachhaltigkeit, was die Baureihe und das Zubehör angeht

- Anfängerfreundlichkeit (guter Automatik Modus)

- Videos: sollten definitiv eine gute Qualität haben

- weniger wichtige, aber wünschenswerte Features: Touchscreen, klappbares Display, WiFi, App-Steuerung

- Motive: Querbeet (in erster Linie auf Reisen): Landschaften, Architektur, Menschen, Makros

- Marke: keine Präferenzen

- Optik und Haptik: ja spielt auch eine kleine Rolle (ich mag Retro Look)

- Preisvorstellung: ca. 500,- (max 750,-)

 

Meine größten Fragezeichen hängen eigentlich mit der rapiden technischen Entwicklung zusammen:

Kann man guten Gewissens jetzt eine Kamera kaufen, die evtl. in ein paar Wochen schon wieder einen Nachfolger hat?

Eben diese "Auslaufmodelle" haben ja ein super Preis-Leistungsverhältnis (z.B. Samsung NX300) - da muss man doch eigentlich zugreifen! Oder lieber doch warten?^^

 

Meine Frage: welche Kamera würdet ihr mir empfehlen?

 

 

Allerbesten Dank schonmal vorab

denpra

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

- Preisvorstellung: ca. 500,- (max 750,-)

Meine größten Fragezeichen hängen eigentlich mit der rapiden technischen Entwicklung zusammen:

Kann man guten Gewissens jetzt eine Kamera kaufen, die evtl. in ein paar Wochen schon wieder einen Nachfolger hat?