Jump to content
Sign in to follow this  
maggo-max

Neueinsteiger aus Tirol

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Griaß enk!

In diesem Forum habe ich mich registriert, weil ich ein absoluter Neueinsteiger in der Fotografie bin, der bisher nur mit Kompaktkameras oder Handys "geknipst" hat.

Im Herbst 2014 habe ich mir dann eine Samsung nx2000 mit 20-50mm Objektiv gekauft und bin seither am probieren. (Landschaften, Makro, Portraits,.....)

Desweiteren habe ich mir auch ein "Holga"-Objektiv zum "Spielen und Basteln" gekauft und bastle mit Low-Budget-Mitteln an Vorsatzobjektiven und dergleichen.

Ich erhoffe mir Tips, Anregungen, und möchte natürlich auch meine Ideen teilen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By carvred
      Hallo Foto-Freunde,
      Ich möchte gerne die Samsung-Besitzer aktivieren um Erfahrungen und Praxis-Tipps auszutauschen. Obwohl das System eingestellt ist, gibt es immer noch viele 10000de, die mit diesem APS-C System fotografieren. Technisch ist es immer noch aktuell. Ich selber benutze die besondere Samsung Android NX-Kamera (ek-gn120) und die NX 500-Kamera(4K) mit diversen Samsung-Objektiven und Canon-Objektiven (FD Vollformat mit Adapter). Gruß carvred
    • By cyrushill
      Hallo zusammen, Ich möchte mir eine spiegellose Systemkamera kaufen und benötige dafür ein bisschen Hilfe. Vielleicht noch kurz was über mich. Ich arbeite sehr viel in Photoshop im Bereich der Beauty Retusche. Ingesamt habe ich einen wie ich finde doch sehr hohen Anspruch an gute Bildqualität und würde am liebsten ein einziges Objektiv benutzen das einen relativ großen Brennweiten-Bereich abdeckt. Wirklich gut kenne ich mich ehrlich gesagt mit Kameras aber nicht aus. Hauptsächlich möchte ich die Kamera auf meine nächsten Reisen nach Norwegen und Neuseeland und demnächst anfallende Städtetagestrips mitnehmen um die unvergleichlichen Momente und Landschaften einzufangen. Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 700 Euro da es ja doch nur eine gute Kamera sein soll die ich nicht soo häufig benutzen werde.

Nun habe ich mich also informiert und stelle mir zunächst folgende Frage. APS-C Sensoren sind ja größer als Four Thirds-Sensoren, bedeutet das auch zwangsläufig das dessen Kameras auch eine bessere Bildqualität haben?

Ich habe mir mal folgende Kameras angeschaut und kann mich nicht entschieden welche die Beste für mich ist. 

1. Sony Alpha 5100 (ist günstiger als die Alpha 6000)

2. Samsung NX500

3. Olympus E PL7

4. Sony RX100

Sollte euch noch eine passendere einfallen würde ich mich über jeden Tipp freuen :-) Ist ein besseres Objektiv entscheidender für die Bildqualität als die Eigenschaften der Kamera?

Zu guter letzt habe ich mir gedacht entweder ein Set-Preis zu kaufen indem 2 Objektive vorhanden sind oder nur den Body und dazu dann ein Sigma 18-200mm Objektiv. Das wird doch wohl besser sein als ein normales 18-55mm Objetiv das standartmäßig bei Kameras dabei ist? Ich weiß ganz schön viele Fragen, deswegen richte ich mich lieber an euch..Was würdet ihr mir raten? 

Vielen vielen lieben Dank schonmal!

Liebe Grüße Marcel

• By TheBarneyGamble
      Hallo Zusammen,

bei mir ist die Fotoleidenschaft wieder erwacht und ich bin auf der Suche nach neuen Objektiven für die Samsung NX30. ich habe bisher das 18 bis 50mm und dann das 50 bis 200mm, wenngleich das aktuell Probleme macht.

Ich habe nun gesehen, dass Amazon beim Suchen Objektive von Walimex auswirft. Meine Frage ist - kann ich die auch an ner NX30 verwenden, denn dort steht nur NX100 etc dabei.

Zudem - würdet ihr zu beiden oder einem Objektiv hierbei raten?

https://www.amazon.de/Walimex-Pro-800mm-DSLR-Spiegelobjektiv-Objektivbajonett/dp/B001TYQA00/ref=sr_1_4?s=photo&ie=UTF8&qid=1468257614&sr=1-4&keywords=samsung+50-200

https://www.amazon.de/Walimex-500mm-CSC-Spiegelobjektiv-Filtergewinde-Graufilter/dp/B00CBVJLW4/ref=pd_sim_sbs_421_3?ie=UTF8&dpID=51YC5D-4qPL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&psc=1&refRID=SQZMHTJ0GFSQPD21PB5S

Was meine Fotos anbelangt. Ich fotografiere sehr gerne Tiere, Natur oder aber eben Wolkenkratzer im Urlaub. (Was eine Aufstellung...)

Grüße
      Tobias
    • By TheBarneyGamble
      Hallo Zusammen,

ich wollte mich nach neuen Objektiven für meine NX30 umsehen. Aber ich finde weder bei Amazon, noch bei den Fotoshops irgendwelche Objektive. Hat Samsung diese vom Markt genommen? Oder habt ihr noch Tipps, wo ich Samsung NX30 Objektive zu kaufen bekomme?

Danke
      Tobias
    • By SteffenKo
      Hallo zusammen,

welche Kamera würdet ihr mir eher empfehlen?
      Ich fotografiere Landschaften, Street, Menschen (Freunde (auch Indoor)).

Ich würde gerne eure Meinungen hören und welche Kamera ihr bevorzugt und warum.

Ich besitze zurzeit die Samsung Nx1, bin von der A7 II aber auch sehr angetan (VF halt).

Gruß 
      Steffen
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich! 

Jetzt kostenlos registrieren!

or Sign In

• Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!