Jump to content

Systemkamera für YT Videos.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi liebes Forum!

 

Für ein YT Channel ( Sketsche/Vlogs/Challenges usw.) bin ich gerade auf der Suche nach einer passenden Systemkamera

.

 

Nach langer Recherche (bin der mega Noob was technische Leistung angeht) bin ich auf die Samsung nx300m gestoßen, im Laden getestet und ich muss sagen das ich die Bildqualität echt gut finde.

Einen guten Autofokus soll sie ja besitzen...? Und FullHD Videos kann man auch machen.

Hat hier irgendjemand schon Erfahrung mit dieser Kamera?

 

Das einzige Problem ist, was ich dann erst später herausgefunden habe, das diese leider keinen 3.5mm KlinkeAnschluss besitzt und ich weiß jetzt nicht wirklich wie gut das eingebaute Mikrofon ist+ was man damit für Möglichkeiten hat.

 

Dazu ist mir dann aufgefallen das recht viele Systemkameras kein 3,5mm Anschluss besitzen bzw. nicht die Möglichkeit haben ein externes Mikrofon anzuschließen.

 

Wie macht ihr das mit den Videos? Benutzt ihr externe Mikrofone und überarbeitet den Ton?

 

LG

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist für dich beim Fotografieren wichtig? Willst du noch anderes als Youtube machen?

Wie hoch ist dein Budget?

Panasonic hat mit der GH Reihe eine Top Kamera für Video.

Wenn du nur youtube machen willst reicht eine gebrauchte GH2 schon aus,

wenn Geld keine Rolle spielt nimm die GH3 oder GH4. 

3,5mm Klinke haben die alle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss es eine Systemkamera sein? Willst du Objektive wechseln? Ich würde für den Zweck eine Bridgekamera wie die Sony RX10 oder die Panasonic Lumix FZ1000 vorziehen. Allerdings beide nicht zu haben für 400 Euro. Beide sind optimiert für Videoaufnahmen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...