Jump to content

Canon FD Seriennummer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorab: Ich konnte via Suchfunktion keinen passenden Thread finden. Sorry, falls ich ihn übersehen habe :)

Ich habe heute ein Canon FDn 50mm f/1.4 erworben. Aus reiner Neugier wollte ich herausfinden, wann das Objektiv gebaut wurde. 

Die Seriennummer lautet U1212.
U = Utsunomiya, Japan
12 = Dezember
12 = ? (gemäss http://www.rangefinderforum.com/forums/showthread.php?t=80910)

Seltsamerweise fehlt zwischen dem Buchstaben und der Zahlenfolge ein weiterer Buchstabe, der das Jahr angibt.
Wer kann mir sagen, wie ich das Baujahr identifizieren kann? Danke für Eure Tipps!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin!

Ev.hier:

 

http://www.the-digital-picture.com/Canon-Lenses/Canon-Lens-Aging.aspx

 

.....ist deinem link sehr ähnlich - so wie ich es verstehe wird ein genaues Datum nicht aufgeführt.

Hi susepitt!

Danke für den Link. Leider ist daraus aber auch nicht ersichtlich, weshalb die Seriennummer lediglich 5-stellig ist bzw. was es damit auf sich hat :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...