Jump to content

Leica R 60mm Makro


Empfohlene Beiträge

Erstaunlich ist dein Beitrag, looser. Warum muß man gleich Bilder von anderen schlecht machen? Eine heftige Vignettierung vermag ich nämlich nicht zu erkennen. In meinen Augen ist das Produktphoto ganz in Ordnung. Etwas mehr Respekt vor der Leistung anderer würde uns ganz gut tun!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich wollte damit nur mein Erstaunen über die starke Vignette des Leica Objektives Ausdruck verleihen. Da die Überschrift des Threads nun auch den Namen des Objektives Trägt und wir hier im Unterforum für Beispielbilder zu Objektiven sind, gehe ich davon aus das es hier rein um das Objektiv gehen soll und nicht zwingend um die fotografische Leistung des Fotografen!

 

Wenn die Vignette als Stilmittel vom Fotografen nachträglich hinzu gefügt wurde, sollte das bei einem Beispielbild ausdrücklich erwähnt werden! Zudem bin ich der Meinung das solche Nachbearbeitung bei Beispielbildern nichts zu suchen hat. Sie macht das Objektiv nur schlechter als es ist und macht anderen die Leistungsbewertung schwer...

 

Noch kurz meine Meinung zum Ausgangspost. Da die Leistung Anhang des Briefmarkenformates des Bildes nicht zu beurteilen ist, wären ein paar Worte mehr auch nicht schlecht gewesen...

bearbeitet von looser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry, ich wollte damit nur mein Erstaunen über die starke Vignette des Leica Objektives Ausdruck verleihen. Da die Überschrift des Threads nun auch den Namen des Objektives Trägt und wir hier im Unterforum für Beispielbilder zu Objektiven sind, gehe ich davon aus das es hier rein um das Objektiv gehen soll und nicht zwingend um die fotografische Leistung des Fotografen!

 

Wenn die Vignette als Stilmittel vom Fotografen nachträglich hinzu gefügt wurde, sollte das bei einem Beispielbild ausdrücklich erwähnt werden! Zudem bin ich der Meinung das solche Nachbearbeitung bei Beispielbildern nichts zu suchen hat. Sie macht das Objektiv nur schlechter als es ist und macht anderen die Leistungsbewertung schwer...

 

 

... völlig überzogen, sowohl die Kritik wie die Rechtfertigung  :(

 

Gruß,

Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den ersten thread zu dem Objektiv nicht mehr gefunden,

ich bin ein schlechter Forumssurfer.

 

Das Bild ist natürlich bearbeitet,

LR und Photoshop.

 

Erstaunlich finde ich ist die Möglichkeit mit der A7 solche Sachen zu machen,

freihand und ohne Studio Setup.

 

Der Umgang mit alten und fremden Objektiven ist einfach genial gelöst.

 

PS

Bildkritik ist immer erwünscht und spornt an

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann nutze ich auch den neuen thread hier für ein weiteres Bild. Etwas abgeblendet eine sehr hohe Schärfe, nur war es damals wohl üblich, wenige Blendlamellen zu verbauen. Erst das ganze Bild, dann ein 1:1 Crop.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...